AKTUELL

Berlin, 20. Mai 2015 – Der Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung und die regelmäßige Überprüfung der Police ist für Handwerksbetriebe und Dienstleister essentiel. Auf diesen Sachverhalt macht das Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) aufmerksam. Gerade Unternehmer und Selbstständige unterliegen zahlreichen Haftungsrisiken, die schwer kalkulierbar sind und schnell das finanzielle Aus bedeuten können. Eine sinnvoll zugeschnittene Betriebshaftpflichtversicherung schafft hier die passende Abhilfe. Sie reguliert Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die Dritten aus einer betrieblichen Tätigkeit entstanden sind. Auf welche Leistungen und Tarifdetails es genau ankommt, damit berufliche Fehler nicht in den finanziellen Ruin führen, erklären die Experten von MyHammer.

Berlin, 30. April 2015 – Für die Suche nach dem passenden Handwerker wird das Internet als Forum und Marktplatz immer wichtiger. Wie vergleichende Marktdaten zeigen, informieren sich bereits 70 Prozent der Deutschen gezielt im Netz über Waren und Dienstleistungen.* Zahlreiche Konsum- und Trendforscher erwarten zudem, dass der Handel mit Dienstleistungen im Web, wie etwa handwerklichen Tätigkeiten, in Zukunft erheblich zunehmen wird. Worauf es bei der Handwerkersuche im Internet ankommt und wie Verbraucher den passenden Dienstleister finden, erklären die Experten von MyHammer (www.my-hammer.de), Deutschlands größtem Handwerkerportal.