AKTUELL

Berlin, 25. August 2015 – Ab sofort sucht das Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) wieder gemeinsam mit der interessierten Öffentlichkeit und einer unabhängigen Fachjury die besten Webseiten im deutschen Handwerk. In den kommenden sechs Wochen – bis zum Stichtag am 8. Oktober – können Internetnutzer auf der offiziellen Wettbewerbsseite www.handwerkerseite-des-jahres.de Onlineauftritte aus dem Handwerk und dem handwerksnahen Bereich nominieren und für ihre Favoriten abstimmen. Bereits seit 2011 zeichnet MyHammer einmal jährlich die Vorreiter der Branche aus und startet den bundesweiten Wettbewerb in diesen Tagen damit zum fünften Mal. Prämiert werden die besten Internetseiten in insgesamt 17 Kategorien, darunter zum Beispiel „Maler & Lackierer“, „Dachdecker“ oder „Holzverarbeitung“. Alle Gewinner sowie der Gesamtsieger, die Handwerkerseite des Jahres 2015, werden Ende Oktober bekannt gegeben und nehmen am 20. November an einem exklusiven Abschluss-Event in Berlin teil.

Berlin, 20. August 2015 – Als Wertanlage eignen sich die meisten Autos denkbar schlecht. Allein im ersten Jahr nach der Zulassung verliert ein Neuwagen im Schnitt rund 25 Prozent seines Wertes. Bereits nach drei Jahren wird für manche Modelle weniger als die Hälfte des Neupreises gezahlt. Während sich manche Berechnungsgrößen für den Fahrzeugwert, zum Beispiel das Baujahr oder die Laufleistung, nicht oder nur schwer beeinflussen lassen, können Autohalter eine Vielzahl an Maßnahmen, die sich positiv auf den Werterhalt des Fahrzeugs auswirken, aktiv steuern. Worauf es beim Kauf und im Umgang mit dem PKW ankommt, um den Wertverlust möglichst umfänglich auszubremsen, erklären die Experten von Deutschlands führendem Handwerkerportal MyHammer.