AKTUELL

Berlin, 19. Mai 2016 – Die Organisation von Dienstleistungen rund um den Haushalt zählt momentan zu den großen digitalen Trendthemen. Insbesondere die Online-Suche nach Handwerkern boomt. Dies zeigen aktuelle Untersuchungen von MyHammer (www.my-hammer.de), Deutschlands führendem Handwerkerportal. Auch die Handwerksbranche reagiert in zunehmendem Maße auf die wachsende Nachfrage aus dem Internet. Nach Erhebungen des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) präsentiert sich mittlerweile fast die Hälfte aller Handwerksbetriebe im Netz mit einer eigenen Webseite. Mehr als 80 Prozent der Unternehmen kommunizieren zudem regelmäßig per E-Mail mit ihren Kunden und immerhin jeder sechste Handwerker nutzt soziale Netzwerke, um auf sich und seine Arbeit aufmerksam zu machen.

Berlin, 28. April 2016 – Bereits seit 2006 erhalten Verbraucher einen attraktiven Steuerbonus auf Dienstleistungen rund um den Haushalt. Wer einen Handwerker oder Haushaltshilfen beauftragt, der kann in der Einkommenssteuererklärung heute deutlich mehr in Anspruch genommene Leistungen von der Steuer absetzen als noch vor wenigen Jahren. Auf diesen Sachverhalt machen die Experten vom Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) aufmerksam.

MyHammer-Pressearchiv