AKTUELL

Berlin, 16. Juli 2015 – Sommerzeit ist Ferienzeit. Bei vielen Handwerksunternehmen herrscht an den heißesten Tagen des Jahres allerdings keine Urlaubsstimmung, sondern Hochbetrieb. Wie eine aktuelle Auswertung des Handwerkerportals MyHammer (www.my-hammer.de) auf Basis mehrjähriger Daten zeigt, ist die Nachfrage nach Handwerkern und handwerksnahen Dienstleistern im Hochsommer rund 12,5 Prozent höher als im Jahresdurchschnitt. Besonders gefragt in den Sommerferien sind Dachdecker und Profis für Bau-, Erd-, Garten- und Landschaftsarbeiten.

Berlin, 29. Juni 2015 – Das Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) sucht auch in diesem Jahr wieder die besten Webseiten im deutschen Handwerk. Ab dem 25. August können Internetnutzer auf der offiziellen Wettbewerbsseite www.handwerkerseite-des-jahres.de Onlineauftritte aus dem Handwerk und dem handwerksnahen Bereich nominieren und für ihre Favoriten abstimmen. Der bundesweite Wettbewerb wurde 2011 gestartet und geht in diesem Jahr bereits in die fünfte Auflage. Ausgezeichnet werden die besten Internetseiten in 17 Kategorien, zum Beispiel in den Bereichen „Maler & Lackierer“, „Dachdecker“ oder „Elektrik“. Die Gewinner und der Gesamtsieger, die Handwerkerseite des Jahres 2015, werden Ende Oktober bekannt gegeben und nehmen Mitte November an der Siegerehrung in Berlin teil.