AKTUELL

Berlin, 28. April 2016 – Bereits seit 2006 erhalten Verbraucher einen attraktiven Steuerbonus auf Dienstleistungen rund um den Haushalt. Wer einen Handwerker oder Haushaltshilfen beauftragt, der kann in der Einkommenssteuererklärung heute deutlich mehr in Anspruch genommene Leistungen von der Steuer absetzen als noch vor wenigen Jahren. Auf diesen Sachverhalt machen die Experten vom Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) aufmerksam.

Berlin, 18. März 2016 – Deutschlands führendes Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Neben einem deutlichen Umsatzplus von 28 Prozent gegenüber 2014 (2015: 8,126 Mio Euro; 2014: 6,329 Mio. Euro) und einem operativen Ergebnis von 515.000 Euro profitiert MyHammer von einer wesentlich intensiveren Nutzung des Portals durch Verbraucher und Handwerker. Während die Zahl der eingestellten Aufträge von Verbrauchern um 15 Prozent auf über 500.000 gesteigert werden konnte, erhöhten sich die abgegebenen Angebote von Handwerkern um 12 Prozent auf über 1,9 Millionen. Mit einem Auftragsvolumen von mehr als 300 Millionen Euro, das jährlich über die Plattform ausgeschrieben wird, hat sich MyHammer als maßgebliche Größe im digitalen Handwerkermarkt etabliert.

MyHammer-Pressearchiv