MyHammer Hilfsaktion: Xavier Naidoo singt für Familie aus Dorsheim

Dorsheim, den 5. September 2013 – Seit mehreren Wochen organisierte und unterstütze MyHammer die komplette Sanierung des Hauses von Familie Spengler aus Dorsheim. Pünktlich zur Fertigstellung gab Superstar Xavier Naidoo gestern Abend ein exklusives Konzert für die Familie und alle Helfer. Das Konzert im Garten der Familie Spengler war krönender Abschluss der großen MyHammer-Hilfsaktion. Gemeinsam mit seinen Partnern stellte MyHammer sowohl Material als auch Handwerker für die Rundum-Renovierung, so dass Alexandra Spengler mit ihrer unheilbar kranken Tochter Samira und ihren drei Söhnen endlich ihr neues Heim beziehen konnte.

Das Treffen mit Xavier Naidoo war eine zusätzliche Überraschung für die Familie und Dank an alle Unterstützer. MyHammer Vorstand Timo Kirstein: „Ich freue mich, dass Xavier Naidoo kurzfristig zugesagt hat, der Familie und allen Helfern eine Freude zu machen. Das Konzert war großartig und eine besondere Geste für die Familie. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern und wünschen Alexandra Spengler und ihrer Familie alles Gute.“

Alexandra Spengler freute sich über die Überraschung: "Ich bin unglaublich dankbar für die viele Unterstützung. Das Konzert war eine große Überraschung, es war wohl einer der schönsten Tage in meinem Leben. Auch die Kinder haben sich riesig gefreut, besonders Samira, die alles ganz aufmerksam wahrgenommen und genossen hat."

Alexandra Spengler ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Ihre älteste Tochter, die 17-jährige Samira, leidet an der seltenen Stoffwechselkrankheit Morbus Canavan und muss rund um die Uhr betreut werden. Um die noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrer Tochter zu verbringen und sich selbst um Samira kümmern zu können, suchte Alexandra Spengler ein Haus, das den Bedürfnissen der Familie gerecht wird. Das Haus fand sich schließlich in Dorsheim, es war jedoch in einem schlechten Zustand und baufällig. So wandte sie sich an die Öffentlichkeit und der Stein für die große Hilfsaktion kam ins Rollen. MyHammer und seine Partner Caparol und Haro realisierten die komplette Hausrenovierung der Familie.

Weitere Hintergründe zur Hilfsaktion für Familie Spengler gibt es hier: https://news.my-hammer.de/news/025874-ein-neues-zuhause-fur-familie-spengler.html