Service-Champion: MyHammer Nummer 1 der Handwerkerportale

Berlin, den 24. Oktober 2013 – MyHammer ist das Handwerkerportal mit dem besten Kundenservice. Das hat die Goethe-Universität Frankfurt am Main, DIE WELT und die ServiceValue GmbH in Deutschlands größtem Service-Ranking herausgefunden. In einer repräsentativen Online-Befragung zu mehr als 1.500 Unternehmen aus 180 Branchen gewann MyHammer in der Kategorie der Handwerkerportale den ersten Platz. Insgesamt schaffte es MyHammer in die obere Hälfte des Rankings und liegt noch vor Unternehmen wie der Deutschen Bank, Mc Donald´s oder Benetton.*

Die ServiceValue GmbH befragte pro Unternehmen 500 bis 1000 Kunden nach ihrem erlebten Kundenservice und ermittelte daraus den sogenannten „Service Experience Score“ (SES). Das Institut vergab nicht nur Gold, Silber und Bronze für die besten 450 Unternehmen, sondern kürte auch die jeweiligen Branchensieger. Die Branchen mit dem besten Serviceerlebnis sind Premium-Hotels, der Hausgeräteservice und Kaffeevollautomatenhersteller.

Thomas Bruns, Vorstand der MyHammer AG: „Uns freut das gute Abschneiden von MyHammer. Wir haben in der Vergangenheit viel in den Bereich Kundenservice investiert und interne Prozesse optimiert, um noch besser auf unsere Kunden eingehen zu können. Die Umstellung unserer Servicehotline auf eine kundenfreundliche Festnetznummer zum Beispiel, war ein Schritt in diese Richtung. Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass Handwerker, Dienstleister und Auftraggeber mit MyHammer zufrieden sind und gemeinsam erfolgreich ins Geschäft kommen.“

* Alle Ergebnisse können hier online abgerufen werden: http://servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/service-champions-deutschland/