Wir haben nicht nur am Valentinstag ein Herz für Handwerker
Ratgeber

5 Ideen von Handwerkern für den Valentinstag

Autor:
Redaktion

Der 14. Februar ist der Tag der Verliebten. Die ganze Welt zelebriert die Zweisamkeit und die große Liebe (Obwohl wir alle wissen, dass es wahre Liebe nur zwischen einem Handwerker und seinem Werkzeug geben kann.) Es ist einer dieser rosaroten Plüschtage im Jahr, wo die Luft fast überquillt vor romantischer Stimmung. Für viele bedeutet das Stress. Denn seinen Liebsten mit einem ganz besonderen Abend zu verzaubern ist heutzutage viel schwieriger als angenommen. Dieses Mal sollen es eben nicht nur rote Rosen und ein Dinner im Restaurant um die Ecke sein?

Wir haben dir fünf Ideen für ein unvergessliches Valentinstags Erlebnis zusammengestellt. Einzige Herausforderung: eine der beteiligten Personen muss Handwerker sein.

1. Planierraupe, Bagger & Co.

Andere Springen mit Feilschirm aus einem Flugzeug oder kopfüber an einem Gummiband gefesselt in den Abgrund. Warum sich so einen Horror antun? Für ein Handwerker-Date empfehlen wir die Baggerfahrt. Je nach Model können Bagger bis zu 40 Tonnen auf die Waage bringen und mit bis zu satten 300 PS ist Bauchkribbeln garantiert. Extra Tipp: Direkt anfangen die Baugrube für das gemeinsame Eigenheim auszuheben. So könnte das Bagger-Date der Grundstein für eine lange und glückliche Beziehung sein. Das Date wird abgerundet mit einem romantischen Dinner in der Baggerschaufel.

via GIPHY

2. Geht gemeinsam tanzen

Ein Klassiker unter den Valentinstag Dates ist das Tanzen gehen. Und jeder weiß es: Die Jungs vom Bau sind nicht nur schlau wie sau, sie können in den meisten Fällen auch hervorragend tanzen. Das Baustellenradio spielt Greatest Hits alla „U can‘t touch this (feat. Von wegen das kann jeder Laie!)“, „Marmor, Stein und Eisen bricht, äääh das war schon vorher kaputt.“, „Uiuiui, das wird teuer! (Warum schickst du mich in die Hölle Remix)“

via GIPHY

3. Plant eine gemeinsame Fahrradtour

Man sagt: Sport verbindet. Schwingt euch also gemeinsam aufs Bike. Praktisch, wenn dabei auch noch die Arbeit erledigt werden kann, die die letzte Woche liegen geblieben ist.

via GIPHY

4. Besucht einen Workshop

Gerade in Großstädten werden immer mehr DIY-Workshops angeboten. Egal ob ihr etwas mit Beton oder Holz macht, das großartige an einer solchen gemeinsamen Aktivität ist, dass ihr gemeinsam eine Aufgabe lösen müsst. Es ist Teamarbeit gefragt, ein Grundpfeiler einer jeden Beziehung. Und nachdem ihr Euch beschnuppert und ausgetauscht habt, könnt ihr auch noch etwas in der Hand halten, was euch an das gemeinsame Erlebnis erinnert.

via GIPHY

5. Werkstatt-Kochen

Liebe geht durch den Magen und Erlebnisgastronomie liegt voll im Trend. Warum also nicht das Date in die Werkstatt verlegen? Denn wer kochen kann ist klar im Vorteil. Es steht für Selbstständigkeit, Kreativität und guten Geschmack. Die ungewohnte Kulisse wird das Kochen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und du kannst in Zeiten von Fast Food, Clean Eating & Co. deine Koch-Skills unter Beweis stellen. So erfahrt ihr etwas über den Geschmack und die kulinarischen Vorlieben des anderen.

via GIPHY

Das passende Date können wir euch leider nicht besorgen, dafür aber den richtigen Handwerker!

Tags:
Gewerke:

Das könnte Sie auch interessieren:

Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen

Wir verwenden Cookies, um unsere MyHammer Dienste anzubieten, zu schützen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weitere Informationen

Ok