Fliesenleger Markus Käufl
Handwerker des Monats

Fliesenlegermeister Markus Käufl

Autor:
Redaktion

Markus Käufl war sieben Jahre alt, als er das erste Mal auf einer Baustelle war. Damals schaute er seinem Vater nur über die Schulter. Doch das sollte sich ändern.

Heute ist Markus Käufl Fliesenlegermeister in München. Er und seine Frau beschäftigen einen festen Mitarbeiter und sind mit MyHammer im Internet erfolgreich. Seine Liebe zum Handwerk, gilt damals wie heute: „Seit ich klein war, bin ich mit dem Handwerk in Berührung. Ich bin da quasi hineingewachsen. Das Fliesenlegen ist für mich also Beruf und Hobby zugleich.“ erzählt er uns. 

„Das Handwerk des Fliesenlegers ist meine Berufung“

An einen Auftrag kann sich Käufl noch ganz besonders gut erinnern: Für ein Künstler-Ehepaar aus dem Schlachthofviertel in München fertigte er vor etwa drei Jahren eine Fliesenwand aus über 400 Jahre alten, handbemalten „Delfter Fliesen“ an. Mehrere Jahrzehnte hatte das Ehepaar die kostbaren Stücke gesammelt, bis sie sich endlich mit der Hilfe von Herrn Käufl den Traum erfüllten.

Doch es sind nicht nur solche Geschichten, die der Fliesenlegermeister an seinem Beruf schätzt: „Im Handwerk ist nicht immer alles nur schön. Man muss sich auch mal die Hände schmutzig machen. Gerade diese Vielseitigkeit liebe ich so an meinem Beruf.“

Im Büro wird Markus Käufl von seiner Frau unterstützt. Sie hat in Sachen Auftragsabwicklung den genauen Überblick. Und so macht der Betrieb im Winter etwa 70 Prozent seiner ausgewählten Aufträge über MyHammer,  im Sommer immer noch 40 Prozent. Doch ganz egal zu welcher Jahreszeit, Markus Käufl ist es wichtig, seine Auftraggeber zufriedenzustellen: „Um Unklarheiten zu besprechen und persönlichen Kontakt herzustellen, besichtigen wir fast jede Baustelle. Nur so können wir den Kunden rundum fachgerecht beraten.“

Denn seine Kunden möchten nicht am falschen Ende sparen und wissen guten Service zu schätzen: „Obwohl wir nicht die günstigsten sind, bekommen wir am Ende etwa jeden zweiten Auftrag.” Über 130 positive Bewertungen hat Käufl mittlerweile gesammelt – negative Kritik? Fehlanzeige! Die gute Arbeit und positive Resonanz zieht natürlich auch weitere Auftraggeber an. Vermehrt wird der Fliesenlegermeister deshalb auch direkt kontaktiert: „Eine gute Sache, die sich MyHammer da ausgedacht hat,“ resümiert Käufl, der die Möglichkeit über das Internet an zusätzliche Aufträge zu kommen, nicht mehr missen möchte.

Tags: Fliesen
Gewerke:Fliesen-, Platten- und Mosaikleger

Das könnte Sie auch interessieren:

Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen

Wir verwenden Cookies, um unsere MyHammer Dienste anzubieten, zu schützen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weitere Informationen

Ok