Malermeister Gerhard Häußler
Handwerker des Monats

Handwerker des Monats – Malermeister Gerhard Häußler

Autor:
Gast

Der Maler- und Lackierer-Meister Gerhard Häußler aus dem unterfränkischen Alzenau gründete seinen Betrieb 2003. Der Ausbildungsbetrieb gehört der Maler- und Lackierer-Innung Alzenau an.

Der Maler- und Lackierer-Meister Gerhard Häußler ist der MyHammer Handwerker des Monats Februar. Der Betrieb aus dem unterfränkischen Alzenau wurde 2003 gegründet, ist ein Ausbildungsbetrieb und gehört der Maler- und Lackierer-Innung Alzenau an.

Auf MyHammer aufmerksam geworden durch Fernsehwerbung, meldete Gerhard Häußler sich 2006 bei MyHammer an, um an neue Aufträge zu kommen. 10 bis 15 Prozent seiner Gesamtaufträge erhält er inzwischen über MyHammer. Neben der aktiven Auftragsakquise sieht Gerhard Häußler den Vorteil einer MyHammer Mitgliedschaft auch in der Online-Präsenz im Branchenbuch: „Die Plattform hat einen hohen Werbeeffekt: 30 Prozent der neuen Kundenanfragen kommen von Auftraggebern, die mich über das Branchenbuch gefunden haben.“ Außerdem ergeben sich viele Folgeaufträge: Häußler hat schon oft erlebt, dass Auftraggeber ihn weiterempfehlen.

Seit seiner Anmeldung bei MyHammer vor über vier Jahren konnte Häußler seinen Bestandskundenstamm deutlich vergrößern. Er sagt: „Dies wäre in dieser kurzen Zeit ohne MyHammer nicht möglich gewesen“. Den Grund dafür sieht Häußler vor allem in der Darstellung seiner vielen guten Bewertungen, denn „wer gute Arbeit leistet, wird auch schneller von potenziellen Kunden wahrgenommen.“

Und die Resonanz der Kunden ist durchweg positiv: Häußler wurde 100 Mal positiv bewertet.  Der Malermeister ist überzeugt, dass seine vielen guten Bewertungen dazu geführt haben, dass er bei seinen Kunden einen guten Ruf genießt: „Wir geben meistens das teuerste Angebot ab und bekommen trotzdem den Auftrag, weil unsere Kunden  wissen, dass Qualität ihren Preis hat.“

 

Tags:
Gewerke:Maler und Lackierer

Das könnte Sie auch interessieren:

Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen

Wir verwenden Cookies, um unsere MyHammer Dienste anzubieten, zu schützen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weitere Informationen

Ok