Ratgeber

Kleine Aufträge, die schnell erledigt sind

Autor:
Redaktion

Wir alle haben viel zu tun. Da bleibt für die kleinen und großen Projekte rund ums Haus manchmal nicht viel Zeit übrig.

Zum Glück muss eine kleine Renovierungsarbeit oder Ausbesserung am Haus nicht lange dauern. Auch wenn Sie nur wenig Zeit haben – diese schnellen Arbeiten lassen sich im Handumdrehen erledigen. 

Dachrinnen

Beschädigte Dachrinnen können zum echten Problem für Ihr Haus werden. Gerade im Frühjahr zeigen sich gern Schäden an der Regenrinne, die im Winter entstanden sind. Durch undichte Stellen oder Risse kann Wasser in die Wände eindringen. Diese unerwünschte Feuchtigkeit kann im schlimmsten Fall langfristig die Wände beschädigen und zur Schimmelbildung führen.

Damit es soweit nicht kommt, muss eine neue Dachrinne her. Die Reparatur von Dachrinnen ist meist recht einfach – manchmal genügt es auch, sie von altem Laub und Moos zu befreien. Selbst die Reparatur eines kaputten Teils kann in der Regel schnell von einem Fachmann erledigt werden.

Aufbau von Möbeln

Viele von uns haben weder die Geduld noch die Fertigkeiten, um Fertigmöbel zusammenzubauen. Aber zum Glück gibt es Leute, an die man sich wenden kann. Viele Handwerker sind auf den Zusammenbau von Möbeln spezialisiert und können so sicher sein, dass alles richtig zusammenpasst und keine Teile fehlen oder lose sind. Das spart Zeit, Nerven und Frust.

Fugen im Badezimmer erneuern

Mit der Zeit können sich die Fugen in Küche und Bad verfärben und porös werden. Das ist nicht nur unansehnlich, sondern kann auch gesundheitliche Schäden verursachen, wenn sich an den betroffenen Stellen Schimmel bildet. In solchen Fällen muss nicht gleich eine ganz neue Küche oder ein neues Bad her – meist genügt es, die Silikonfugen zu erneuern, damit alles wieder so aussieht, wie es soll.

Rasen mähen und pflegen

Selbst enthusiastischen Hobbygärtnern fehlt mal die Zeit, sich ausreichend um den Garten zu kümmern. Dann kann man die Arbeit einem Landschaftsgärtner anvertrauen. Dieser sorgt dafür, dass der Garten gut gepflegt ist, auch wenn die Zeit mal knapp ist. Vom Mähen des Rasens bis hin zur Unkrautbekämpfung in den Beeten und dem Beschneiden von Hecken und Sträuchern – die meisten Arbeiten erledigt der Garten-Profi in kurzer Zeit.

Den Zaun ausbessern

Ein kaputter Zaun kann ein echtes Ärgernis sein: Es sieht unschön aus, bietet womöglich Haustieren eine unerwünschte Fluchtmöglichkeit, oder flattert laut im Wind. Zum Glück kann ein erfahrener Zaunbauer ein kaputtes Zaunelement meist in kurzer Zeit reparieren oder ein neues anbringen.

Bilder und Regale aufhängen

Das Aufhängen neuer Bilder und Regale an den Wänden kann einen Raum sofort verwandeln. Doch es muss korrekt gemacht werden, um sicherzustellen, dass sie gerade und vor allem sicher hängen und die Wände nicht beschädigen. Ein Handwerker kann dafür sorgen, dass alles richtig hängt – ob Bild oder Regal.

Tags:
Gewerke:
Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Newsletter abonnieren

Zu welchen Themen möchten Sie die neuesten Artikel bequem per E-Mail erhalten?



E-Mail Adresse:

Ich stimme dem Erhalt des Newsletters zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.