Maler-Altgeselle Dirk Borsch
Handwerker des Monats

Maler-Altgeselle Dirk Borsch

Autor:
Redaktion

Unser Handwerker des Monats März ist Maler-Altgeselle Dirk Borsch. In seinem 1999 gegründeten Malerbetrieb beschäftigt er mittlerweile vier feste Mitarbeiter, einen Auszubildenden und eine Aushilfe.

Tatkräftig unterstützt wird Maler-Altgeselle Dirk Borsch außerdem von seiner Frau Marieluise.

Als Maler seit 2006 bei MyHammer erfolgreich

Sie war es, die im Jahr 2006 auf MyHammer aufmerksam wurde: „Ich schaue öfter, was es so Neues im Internet gibt“, erzählt sie uns. Das Internet sehen beide nach wie vor als große Chance, den eigenen Betrieb aus Alfter, in der Nähe von Bonn über die klassische Mundpropaganda hinaus bekannt zu machen. Das zeigt auch ihre professionell gestaltete Webseite. Beste Voraussetzungen also, um mit MyHammer erfolgreich zu werden. Fachlich blickt Dirk Borsch auf über 27 Jahre Berufserfahrung zurück, in denen er sich stetig weitergebildet hat. Neben dem klassischen Maler- und Lackiererhandwerk wie Wohnungsrenovierungen, Tapezier- und Lackierarbeiten beherrscht er auch spezielle Techniken zur dekorativen Wandgestaltung.

Dirk Borsch nutzte MyHammer als Sprungbrett

„Gerade in der Anfangsphase bekam ich meine Aufträge nur über MyHammer”, erinnert er sich. “Das hat uns sehr geholfen. Denn jeder so gewonnene Auftrag bringt nach meiner Erfahrung wieder ein bis drei Folgeaufträge mit sich. So konnten wir mit unserem Betrieb schnell wachsen.“ Und auch heute noch erhält der Betrieb rund 40 Prozent seiner Aufträge über MyHammer: „Denn einfacher als mit MyHammer geht es nicht“, freut sich der Altgeselle. „Aufträge werden uns quasi ins Haus geliefert.“

Dass Borsch rundum zufrieden ist und Spaß an seiner Arbeit hat, honorieren seine Kunden. 100 Prozent positive Bewertungen sprechen eine klare Sprache. „Ein Kunde hat mich sogar in einer Auftragsbeschreibung namentlich erwähnt, um sicher zu gehen, dass ich ihm ein Angebot mache“, sagt Borsch nicht ohne Stolz. Das ist nicht der einzige Kunden, der Borsch treu bleiben möchte: „Freue mich wenn ich den nächsten Auftrag an dieses Unternehmen vergeben kann“ und „sehr ordentliche Arbeit! Immer pünktlich vor Ort und äußerst freundlich gewesen! Malerbetrieb Borsch kann man nur empfehlen!“ lauten nur zwei der zufriedenen Kundenmeinungen bei MyHammer.

Tags:
Gewerke:Maler und Lackierer

Das könnte Sie auch interessieren:

Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen

Wir verwenden Cookies, um unsere MyHammer Dienste anzubieten, zu schützen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weitere Informationen

Ok