Obstbaum vorher
Obstbaum nachher
Vorher-Nachher

Mirabelle bekommt neuen Schnitt

Autor:
Redaktion

Der schöne und große Obstbaum im Garten von Ingrid M. aus Dortmund wuchs ihr sprichwörtlich über den Kopf – und ragte in das Grundstück des Nachbarn.

Zum Glück gibt es den Betrieb D. Faust Baumfällarbeiten, den Frau M. über MyHammer fand. Der Dienstleister legte an dem Mirabellen-Baum Hand bzw. Schere an: Die Äste wurden stark zurückgeschnitten, sodass nun wieder viel Licht die zukünftigen Blätter, Blüten und Früchte erreicht.

Der Obstbaum hat jetzt wieder die besten Voraussetzungen für eine ertragreiche Ernte und eine lange Lebenszeit – und Frau M. weiterhin eine gute Nachbarschaft. Zumal auch die entstandenen Holzabfälle nicht das Gesamtbild stören, denn diese wurden vom Dortmunder Dienstleister mit seinen Holzhackmaschinen zerkleinert und mit einem Containerwagen abtransportiert. Ingrid M.‘s Fazit: Wenn wieder etwas in ihrem Garten anfällt, gibt es für sie nur noch einen Ansprechpartner: „Nur noch BaumFaust.“

Tags: Baum
Gewerke:Garten- und Landschaftsbauer

Das könnte Sie auch interessieren:

Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen

Wir verwenden Cookies, um unsere MyHammer Dienste anzubieten, zu schützen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weitere Informationen

Ok