PVC-Boden in der Küche
Ratgeber

Moderner PVC-Boden in der Küche

Autor:
Redaktion

PVC-Bodenbeläge sind widerstandsfähig und leicht zu reinigen. Dank zahlreicher Muster findet sich für jede Küche der passende Boden.

Der Boden in der Küche muss hohen Anforderungen gerecht werden: Schick und belastbar sollte er sein, aber vor allem pflegeleicht. Ein PVC-Belag eignet sich hier besonders. Eigenschaften wie Flexibilität, Wärme- und auch Trittschalldämmung überzeugen. Unschlagbar ist auch die leichte Reinigung – dafür genügen Wasser und ein herkömmliches Putzmittel.

Reinigung und Langlebigkeit des Bodenbelags

Die hohe Widerstandsfähigkeit gegen Schmutz und Kratzer sorgt dafür, dass sich der Boden sehr leicht pflegen lässt. Das ist vor allem in der Küche ein großer Vorteil, denn beim Kochen oder Backen fällt schnell einmal etwas auf den Boden. Auch Kaffeeflecken oder ähnliche Verschmutzungen haben keine Chance, Flüssigkeiten können nicht in das Material eindringen. Wird der Boden regelmäßig gereinigt, so überzeugt er zudem durch eine lange Lebensdauer von bis zu 50 Jahren.

Flexibilität und Formbarkeit von PVC in der Küche

PVC überzeugt vor allem durch seine Flexibilität. Nachdem der Raum ausgemessen ist, kann der Belag passend zugeschnitten und einfach verlegt werden – selbst in verwinkelten Räumen. Langfristig punktet er durch seine Widerstandsfähigkeit: Abdrücke von Küchentisch und Stühlen bleiben bei guten PVC-Böden nicht sichtbar. Zudem wirken sich starke Belastungen oder Feuchtigkeit nicht auf die Form aus.

Preisradar Logo

PVC verlegen: was kostet es?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unserem Preisradar rund um das Thema PVC-Boden.

Preisradar Logo

Vinyl verlegen: was kostet es?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unserem Preisradar rund um das Thema Vinylboden.

Tags: KüchenideenKüchenplanung
Gewerke:Bodenleger

Das könnte Sie auch interessieren:

Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen

Wir verwenden Cookies, um unsere MyHammer Dienste anzubieten, zu schützen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weitere Informationen

Ok