Schornstein: Vorher
Schornstein: Nachher
Vorher-Nachher

Schornstein „optisch echt super“

Autor:
Redaktion

Das linke Foto ist das Einzige, das Christian G. aus Lübeck noch an seinen alten „hässlichen“ Schornstein erinnert.

Heute ist der Schornstein auf der Doppelhaushälfte „optisch echt super“, findet Christian G. Zu verdanken hat er die neue Verkleidung des Schornsteinkopfes der MyHammer Dachdeckerei Heiko Laudi.

Die Verkleidung des Schornsteins hat aber nicht nur optische Gründe. Vor allem schützt sie den Schornstein nun vor Feuchtigkeit. Denn Nässe in Verbindung mit Teer und Schwefel macht den Schornstein rissig, so dass immer mehr Nässe eindringen kann, bis schließlich die Leistungsfähigkeit des Kamins beeinträchtigt wird. Dank des Schutzmantels aus Schieferplatten bleiben Christian G. bis auf weiteres aufwändigere Sanierungen erspart.

Tags: Dach
Gewerke:Dachdecker

Das könnte Sie auch interessieren:

Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen

Wir verwenden Cookies, um unsere MyHammer Dienste anzubieten, zu schützen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weitere Informationen

Ok