Die LED-Beleuchtung unterm Wannenrand setzt den Pool auch im Dunkeln in Szene. Ach ja, Entspannung verspricht er auch
Ratgeber

Whirlpool Open Air

Autor:
Tanja Müller

Im Sommer verlegen wir die Wellness-Oase einfach in den Garten und genießen den Sprudelspaß im Outdoorwhirlpool.

Nach einem harten Arbeitstag gibt es wohl kaum etwas Schöneres als im sprudelnden Badewasser zu entspannen, abzuschalten und den Stress des Alltags hinter sich zu lassen. Ein Whirlpool verspricht angenehmste Regeneration. Und das lässt sich selbst auf einem kleinen Fleckchen Rasen einrichten. Denn etliche Hersteller verlegen das häusliche Spa-Vergnügen kurzerhand nach draußen.

Party- oder Paar-Pool

Die Bandbreite erstreckt sich von luxuriösen Whirlwannen im Großformat bis zu kompakten Produkten, die selbst im kleinen Garten oder auf der Terrasse Platz finden. Das Raumangebot zählt zum ersten Kriterium bei der Auswahl. Wo im grünen Paradies soll das schöne Stück später einmal stehen? Der Standort setzt der Größe des Whirlpools schon die ersten Grenzen. Ein opulenter Family- oder Partypool fordert ordentlich Raum. Hingegen genügt dem, der romantisch zu zweit whirlen möchte, ein kleines Becken.

Geht es ums Whirlen, hat wohl jeder seine eigene Vorstellung. Die aber bestimmt die Art des Pools. Fürs Relaxen und zum Wasserspaß reicht ein Hottub in einfacher Ausführung und ein paar Whirldüsen, vielleicht sogar ein aufblasbares Modell. Das belastet das Budget nicht so stark, eignet sich aber nicht bei kalten Temperaturen. Dabei lockt die dampfende Wellnessoase gerade im Winter als besonderes Erlebnis und als Fitmacher zum Stärken des Immunsystems.

Whirlen – die Hydrotherapie

Der Whirlpool als Gesundbrunnen. Das bietet im Grunde schon das breite Mittelfeld mit ausreichend Massagedüsen, um verspannte Muskeln zu lockern. Speziell ausgestattete Whirlpools können sogar körperliche Beschwerden lindern, dienen quasi als Rückentherapie. Sie massieren die verspannte Muskulatur im Schulter-, Rücken-, und Lendenwirbelbereich und regen die Durchblutung an.

Die Düse macht den Unterschied. Air Jets, die Luftdüsen, sprudeln auf die sanfte Art – ideal zum Entspannen. Dagegen sorgen die deutlich stärkeren Hydro Jets, die Wasserdüsen, für einen massierenden Effekt. Etliche Hersteller konfigurieren einem den ganz persönlichen Wohlfühlpool individuell nach eigenem Gusto, Relaxen maßgeschneidert sozusagen.

Whirlpool für jeden Anspruch

Ob zur Gesunderhaltung, Regeneration nach dem Sport oder als Ausgleich zum Alltagsstress, für jedes Anliegen gibt es den idealen Whirlpool. Hier lohnt es, sich vom Fachmann beraten zu lassen. Für noch mehr Wohlgefühl lassen sich viele Modelle noch mit Extras wie Soundmodul, Einbaubar oder LED-Licht für romantische Mondscheinbäder bestücken. Nach oben sind in Sachen Ausstattung keine Grenzen gesetzt.

Tags:
Gewerke:Klempner

Das könnte Sie auch interessieren:

Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen