Necmettin Inac mit seinem Team
Handwerker des Monats

Will hoch hinaus – Umzugsunternehmer Necmettin Inac

Autor:
Redaktion

Necmettin Inac ist noch jung. Mit seinen 25 Jahren hat er momentan nur ein Ziel. Er möchte „ackern, ackern und ackern, um später einmal was davon zu haben.“

Eine kleine Etappe auf diesem Weg ist die Auszeichnung als MyHammer Dienstleister des Monats, die ihn ehrt: „Wissen Sie, darauf bin ich schon ein wenig stolz,“ erzählt er uns. Ehrgeizig ist Necmettin Inac, aber gleichzeitig auch bodenständig. Das Wichtigste ist dem Berliner Umzugsunternehmer und Inhaber von Deutschland24 Umzüge, dass seine Auftraggeber zufrieden sind und sich von Anfang an wohl fühlen.

Das sei gerade im Umzugsbereich eine große Herausforderung, erzählt uns Necmettin Inac. Wer lege schon ohne Bedenken sein ganzes Hab und Gut in die Hände von Fremden. Doch Inac und seine fünf Mitarbeiter haben ein Geheimrezept dagegen: „Lächeln! Selbst wenn man gerade ein Klavier trägt,“ erklärt er mit einem Augenzwinkern. Am Anfang helfe das das Eis zu brechen. Und so hat Necmettin Inac über MyHammer schon viele Menschen kennen gelernt, zu denen er auch heute noch einen guten Kontakt pflegt. Erst neulich saß er mit seinem ehemaligen Auftraggeber, einem Programmierer, zusammen und grübelte über neue Funktionen für seine Webseite. Die beiden hatten sich bei einem MyHammer Umzug kennengelernt und verstanden sich auf Anhieb.

Auftraggeber sind bei Necmettin Inac und seinem Team also in guten Händen. Manchmal, so erzählt Inac, wollen sie sogar selbst mit anpacken. Das versuche er dann zu verhindern: „Unsere drei Träger sind die harte Arbeit ja gewohnt, aber ich möchte nicht, dass unsere Kunden am nächsten Tag Muskelkater haben. Schließlich haben sie für den Umzug bezahlt und sollen stressfrei umziehen.“ Die Umzugsprofis geben ihren Kunden ein Qualitätsversprechen. Von einer detaillierten Angebotsabgabe, über das Verpacken und Schützen von teuren oder zerbrechlichen Gegenständen, bis zur professionellen Montage von Möbeln. „Wir achten auf jedes Detail. Hinterher soll alles exakt so aussehen wie vorher“, erklärt Inac. Und für den seltenen Fall, dass doch einmal etwas zu Schaden kommt, springt selbstverständlich die Haftpflichtversicherung ein.

Das Konzept des jungen Umzugsunternehmers geht auf. Eineinhalb Jahre ist er nun bei MyHammer, damals auf Empfehlung eines befreundeten MyHammer Umzugsunternehmers BOSS24 UMZÜGE. Heute sprechen über 130 positive Bewertungen für das Berliner Umzugsunternehmen und regelmäßig kommen neue hinzu. Monatlich macht Inac etwa zehn Aufträge allein über MyHammer. Bis in die Schweiz oder nach Holland ist er so schon gekommen – rein beruflich natürlich. Denn Urlaub interessiert den Jungunternehmer noch nicht: „Dafür arbeite ich einfach zu gerne.“

Tags: Umzug
Gewerke:Umzug und Transport

Das könnte Sie auch interessieren:

Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen