Zimmerermeister Jens Drathschmidt
Handwerker des Monats

Zimmerermeister Jens Drathschmidt

Autor:
Redaktion

Es gibt eine Maxime für Zimmerermeister Jens Drathschmidt aus Berlin: „Ich arbeite immer so, als sei es für mich selbst. Nur wenn ich am Ende mit meiner Arbeit zufrieden bin, ist es der Kunde auch."

2006 hat sich unser Handwerker des Monats Jens Drathschmidt selbstständig gemacht, inzwischen hat er vier Mitarbeiter. Sein Betrieb bietet einen Rundum-Service – von der Analyse über die Beratung bis zur Durchführung der Arbeit. Sein Spezialgebiet sind Küchenmontagen: „Wir liefern zum Beispiel Spezialanfertigungen, die große Einrichtungshäuser gar nicht leisten können“, erzählt uns Drathschmidt.

„Ich arbeite immer so, als sei es für mich selbst.“

Seit seiner Anmeldung bei MyHammer sind sechs Jahre vergangen. Damals, so erzählt er uns, hätten seine Kunden nicht so großen Wert auf Qualität gelegt. Doch über die Jahre konnte Drathschmidt einen Mentalitätswechsel beobachten: „Heute zahlen die Kunden lieber mehr, wenn sie dafür auch Qualität bekommen.“ Über diesen Wandel freut sich Drathschmidt, für den Qualitätsarbeit und Kundenzufriedenheit zwei Seiten derselben Medaille sind. Beides geht nicht ohne individuelle Beratung, dafür sind Besichtigungstermine unerlässlich: „Gerade im Bereich Küchen-Montage ist es wichtig zum Kunden zu fahren, die sich oft nicht so gut auskennen“, so Drathschmidt.

„Ich habe MyHammer auch schon befreundeten Handwerkern empfohlen“

 Die Bilder zeigen, was seine Auftraggeber denken: „Das Beste, was mir und meiner Küche passieren konnte. Vielen Dank,“ heißt es z.B. im Branchenbuchprofil. Die Hälfte der Kundschaft von Jens Drathschmidt kommt über MyHammer Ausschreibungen, außerdem wird er durchschnittlich einmal pro Woche über das MyHammer Branchenbuch kontaktiert. Hinzu kommen etliche Folgeaufträge. Seine positiven Erfahrungen mit MyHammer gibt Drathschmidt auch gerne weiter: „Ich habe MyHammer sogar schon befreundeten Handwerkern empfohlen, denn hier hat jeder eine faire Chance, mehr Aufträge zu bekommen.“ Über 190 positive Bewertungen hat Drathschmidt schon gesammelt. Das führt zu neuen Aufträgen und ist nicht zuletzt das, was Drathschmidt antreibt: „Für mich ist es das beste Feedback, wenn meine Kunden zufrieden sind.“

Jens Drathschmidt ist außerdem eines unserer neuen MyHammer Gesichter.

Tags:
Gewerke:Zimmerer

Das könnte Sie auch interessieren:

Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen

Wir verwenden Cookies, um unsere MyHammer Dienste anzubieten, zu schützen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weitere Informationen

Ok