Angebote einholen

Sie möchten schnell und kostenlos den richtigen Handwerker finden?
So einfach geht’s:

  • Auftrag beschreiben
  • Angebote und Qualifikationen vergleichen
  • Handwerker auswählen und bewerten
» Auftrag beschreiben

R.Ortmann (Küchenmontagen)

Web
Telefon Telefonnummern anzeigen
Telefon 06083 9597755
Fax 06083 9597756
Mobil 0176 47960400
Merken
Nachricht schreiben
Rechtsform
Natürliche Person / Einzelunternehmen
Anzahl Angestellte
4-9
Gründungsjahr
1992
Ausbildungsbetrieb
Nein
Betriebshaftpflicht
Ja
Geschäftszeiten
Werktäglich telefonisch 07:00 bis 20:00 Uhr unter 0176.479 60 400

Zuerst ein Hinweis !!!!
Küchenmonteure sind zwar in der Handwerksrolle eingetragen, haben aber nur eine
Handwerks/Gewerbekarte. Wenn Sie die Rubrik Tischler/Schreiner wählen, können
die Küchenmontage-Betriebe keine Angebote abgeben. Wählen Sie deshalb bei
Küchenmontagen immer "Sonstige Dienstleistungen" ....

und nun zu uns ....
Wir sind ein Montagebetrieb, der sich auf den Einbau, Umzug bzw. Umbau von
Einbauküchen spezialisiert hat, incl. Elektro- und Sanitäranschlüsse, nach dem
Motto. " Wenn wir gehen, können Sie kochen."

Seit 2010 ist unser Haupt-Geschäftsitz in 61276 Weilrod . Dadurch ist auch
der Kölner Raum für uns schneller zu erreichen.
Für unsere Kunden im Raum Würzburg, Nürnberg, Heilbronn und Stuttgart ist unser
Zweigbetrieb im unterfränkischen Mömlingen mit zuständig.

Unser Betrieb wurde im Mai 1992 als Montageservice gegründet, und hat sich
zwischenzeitlich als Küchen-Montage-Betrieb im Großraum
Frankfurt-Rhein-Main-Neckar einen Namen gemacht. Unser Einzugsgebiet erstreckt
sich von Karlsruhe bis Kassel, von Saarbrücken bis Bad Hersfeld, von Würzburg
bis Dortmund, sowie der Raum Stuttgart -Heilbronn, also ca. 250 km um
Frankfurt.
Erfahrungen sind reichlich vorhanden, einer unserer Monteure montiert bereits
seit 46 Jahren .
Ja, er bekommt schon seine Rente, hat aber immer noch Spass am montieren. Und
seine Erfahrung ist für die Firma von Vorteil.
Ebenso sind wir der Handwerkskammer zugehörig sowie der Betriebshaftpflicht.
Möbelmontagen und Küchen-Umzüge gehören selbstverständlich auch zu unserem
Angebot.
Wir sind telefonisch werktäglich von 07:00 bis 20:00 Uhr mobil zu erreichen(
keine SMS), ansonsten immer unter info@ortmann-kuechen.de

Schöne Grüße aus dem Taunus.

und selbstverständlich auch aus Unterfranken

Qualifikationen und Mitgliedschaften
  • Gesellenbrief (Tischler/ in)
  • Mitglied der Handwerkskammer Rhein- Main (Frankfurt / Darmstadt) (Betriebsnummer: 4254740)

Gewerbeanmeldungen
  • Handel mit Küchen (Betriebsart Handel)

Zugelassene Gewerke
  • Einbau von genormten Baufertigteilen

Innenausbau, Möbeltischlerei

3 Monate 6 Monate 12 Monate
+ Positiv 7 19 34
- Negativ 0 0 1
Neutral 0 3 3
Durchschnittliche Bewertung
Qualität     ½ 
Zuverlässigkeit     ½ 
Freundlichkeit     ½ 

Bewertung

Datum

+

Alles top!

Auftrag:

Möbelaufbauer/Küchenbauer für Aufbau Fertigküche (IKEA) in Köln Lindenthal

+

Soweit alles gut. Kleinigkeiten nicht ganz ok, aber nix relevantes. (Tropfender Abfluss weil das Anschlussteil etwas lang war, ist halt nicht gleich aufgefallen. Hängeschrank-Abschluss am Fliesenspiegel nicht silikoniert.) Sonst alles in Ordnung. Sehr flott und pünktlich.

Auftrag:

Ikea Küche einbauen in St. Goar

+

Wir sind sehr zufrieden mit den geleisteten Arbeiten. Probleme auf Grund der baulichen Gegebenheiten (schiefe Wand) konnten vom Küchenteam schnell gelöst werden. Vielen Dank.

Auftrag:

Möbelaufbauer/Küchenbauer für Aufbau Einbauküchenzeile in Marburg

+

Es wurde eine neue IKEA Küche eingebaut. Kontakt und Terminvereinbarung waren problemlos. Kurzfristig mußte der ausgemachte Termin von unserer Seite verschoben werden. Auch das war kein Problem für die Firma Ortmann. Vielen Dank für die Flexibilität nochmal an dieser Stelle. Es wurde ordentlich, zügig und sauber gearbeitet.

Auftrag:

IKEA Küchenaufbau incl. Geräte

+

Wir haben unsere IKEA Küche von den Monteuren der Firma Ortmann aufbauen lassen und sind mit der Arbeit und der professionenen Arbeitsweise voll und ganz zu frieden.

Auftrag:

Möbelaufbauer/Küchenbauer für Aufbau Ikea Fertigküche in Frankfurt Höchst

+

Die Firma Ortmann arbeitet sehr professionell. Termingenau und pünktlich. Kurzfristige Änderungswünsche werden fachkundig umgesetzt. Vielen Dank.

Auftrag:

Neue Ikea Küche in Neubau aufbauen

+

Alles lief ganz prima, kann ich nur empfehlen.

Auftrag:

Aufbau einer IKEA Küche

Zu Beginn war ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das erst Telefonat war sehr nett und positiv, und bei einigen Schwierigkeiten die mit meinem Küchenaufbau aufgrund baulicher Probleme, hatte Herr Ortmann mir am Telefon die Ängste genommen. Am Tag des Küchenaufbaus kamen sie ein wenig spät, aber dafür haben sie nachher prima gearbeitet. Bis zu dem Moment wo laut Plan von Ikea nicht vermerkt war, dass mein fliesenspiegel höher als normal ist, und somit auch die Oberschränke höher angebracht werden mussten. Als ich ihn darauf hinwies, dass die Schränke zu tief hängen,( er hatte bis da zum Glück erst einen aufgehängt) , bekam er fast einen cholerischen Anfall und hielt mir den Vertrag unter die Nase, indem falschplanung extra abgerechnet würde...... Er hat sich dann wieder beruhigt und die Schränke höher aufgehängt. Es lief dann auch wieder alles ruhig und nett weiter. Am nächsten Tag viel mir allerdings auf, dass Spülmaschinen Schrank sowie der daneben liegende Schrank völlig schief eingebaut waren. Als ich ihn anrief, sagte er dass sei völlig normal, da ja alles noch mit der Arbeitsplatte verschraubt werden müsste. Die Platte kommt erst in 6 Wochen...... Jetzt, nachdem von Ikea das platten aufmaß vorgenommen wurde, zeigt sich erst dass wirklich alles schief ist, dass ein Eckschrank der zur Stabilisierung nötig gewesen wäre, nicht eingebaut wurde. Ich habe Herrn Ortmann dies alles per Mail mitgeteilt, aber leider bis heute keine Antwort erhalten. Schade!

Auftrag:

Küchenaufbau

+

Absolut empfehlenswert. Jederzeit gern wieder. Tolles Team, dass einen sehr guten Job gemacht hat.

Auftrag:

Küchenzeile IKEA aufbauen incl. Arbeitsplattenzuschnitt

+

Die Küchen wurden fachmännisch aufgebaut. Weil Ikea Teile falsch berechnet hatte wurde improvisiert. 2 Küchen an einem Tag aufbauen ist schon recht sportlich und es wurde auch nicht ganz pünktlich angefangen. Daraus folgt, dass meiner Meinung nach an manchen Details gespart wurde um Zeit zu sparen. Die Sauberkeit (Sägestaub in den Schränken) könnte man noch verbessern. Ich wurde am Tag des Aufbaus durch einen bekannten Vertreten, das kann ich nicht empfehlen, da man so kleine Unstimmigkeiten nicht direkt klären kann. Alles in allem bin ich mit dem Preis/Leistungs Verhältnis zufrieden.

Auftrag:

Möbelaufbauer/Küchenbauer für Aufbau Fertigküche in Oppenheim

+

Mit etwas Verspätung ging der Aufbau der Küchenzeile los, dafür aber dann sehr zügig. Schnell stand die Küche so, wie wir es haben wollten. Die Arbeit wurde ordentlich ausgeführt. Es verlief also alles zufriedenstellend. Wir können Hr. Ortmann guten Gewissens weiterempfehlen.

Auftrag:

Firma für Küchenaufbau in Hainau

Beim Einbau sind kleinere Schäden zurückgeblieben. Probleme wurden gut gemeistert.

Auftrag:

Küchenmontage einer neuen Ikeaküchenzeile ca 4,00 m lang und Schrankwand 3,00m

+

Schon in den ersten 10 min die professionelle Kompetenz bemerkt: bei allen drei Küchen ging Hr. Ortmann zusammen mit seinem ebenso fähigen Mitarbeiter die Grundzüge der Montage durch und entdeckten sofort zwei Schwachstellen: die Steckdosen waren schlecht positioniert. Wovon ich mich dann auch am Schluss bei der Abnahme selbst überzeugen konnte. Bin äußerst zufrieden und kann die Firma absolut empfehlen.

Auftrag:

3 Ikea Küchen aufbauen (2 x Knoxhult-Küchenzeilen, 180 + 220 cm, 1x Metod 2,69 + 0,89m über Eck)

+

Terminvereinbarung hat gut funktioniert. Küche wurde schnell und fachmännisch montiert. Sehr zu empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Auftrag:

Küche aufbauen inkl. Arbeitsplattenzuschnitt

+

Fa. Ortmann kann man empfehlen, auch wenn wir nicht mit Allem 100%ig zufrieden waren. Terminwünsche wurden berücksichtigt und auch eingehalten; insgesamt wurde zügig und ordentlich gearbeitet, manches vielleicht nicht ganz so gründlich, wie es möglich gewesen wäre, aber Preis-Leistung in Ordnung. Kommunikation hat vor Auftragserteilung besser funktioniert als anschließend; vorab gute fachmännische Beratung; spätere Rückfragen wurden allerdings nur sehr zögerlich und zum Teil unvollständig beantwortet.

Auftrag:

Aufbau einer Küche

+

Unsere Küche wurde zügig und fachgerecht aufgebaut und montiert. Wir sind absolut zufrieden und können Herrn Ortmann nur weiterempfehlen!

Auftrag:

Aufbau neuer Ikea-Küche in L-Form

Herr Ortmann und sein Kollege waren sehr freundlich, pünktlich und auch im Vorfeld war die Kommunikation problemlos. Probleme bezüglich der Anordnung der einzelnen Elemente wurden schnell erkannt und mit gut gelöst. Ebenso konnte bei der zu kurzen Sockelleiste ohne Aufpreis improvisiert werden. Der Preis für den Auftrag war aus meiner Sicht günstig- Leider gibt es auch einige Kritikpunkte: Trotz meiner Bitte Sägearbeiten auf der angrenzenden Terrasse auszuführen, wurde alles in der Küche zugesägt. Das angeblich vorhandene Absaugsystem der Säge hat wohl nicht funktioniert, denn alles ist voller Sägestaub. Selbst die nagelneue Spülmaschine war im Innenraum mit dem feinen Staub und einigen Spänen verdreckt. Laut Herrn Ortmann müsste man direkt an den Möbeln zuschneiden, den Grund dafür hat er mir bis heute nicht genannt. Schade, dass aufgrund der mangelnden Sauberkeit der eigentlich sehr gute Gesamteindruck im Nachhinein deutlich getrübt wird.

Auftrag:

Abholung und Aufbau einer gebrauchten Küche

+

Kann Herrn Ortmann und seine Kollegen nur weiterempfehlen - das Team ist zuverlässig, sehr kompetent beim Aufbau von IKEA Küchen und überaus freundlich!! Das Team arbeitet absolut zufriedenstellend, ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass bei der Montage etwas schief gehen könnte. Schon im Vorfeld des Montagetermins war der Kontakt mit Herrn Ortmann durchaus positiv. Unsere IKEA Küche wurde innerhalb kürzester Zeit aufgebaut, selbst als wir bemerkten, dass ein Unterschrank nicht mitgeliefert wurde, hielt das das Team nicht davon ab einfach weiter zu machen. Wir haben in der Zeit den fehlenden Unterschrank bei IKEA gekauft und er konnte ohne Probleme noch nachträglich eingebaut werden. OHNE BEMÄNGELUNG WEITERZUEMPFEHLEN

Auftrag:

IKEA Küche aufbauen inkl. Elektrogeräte anschließen und Arbeitsplatte zuschneiden

+

Die Kommunikation lief einwandfrei, die fleißgen Monteure waren pünktlich und gut gelaunt anwesend. Die Küche war äußerst flott und fachgerecht montiert und das auch noch zu einem günstigen Preise. Empfehlenswert.

Auftrag:

Komplettmontage Ikea Küche

+

pünktlich, zuverlässig und schnell gearbeitet. Wir waren sehr zufrieden mit der Arbeit, die Küche wurde exakt nach den Plänen aufgestellt. Ich kann die Firma Ortmann bestens empfehlen.

Auftrag:

küchenbauer

Galerie

Küchenmontagen

Küchenumzüge

Elektro / Sanitär