RatgeberTor-Komfort auf Knopfdruck
Top
Wintergärten sind oft genehmigungspflichtig
RatgeberHürdenlauf zum Wintergarten
Top
Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Der Wohlfühlfaktor vor der eigenen Haustür

Garten & Co.

Gärten, Teiche, Pools, Terrassen und Garagen – die Möglichkeiten sein eigenes Heim zu erweitern sind fast unbegrenzt. Doch je größer die Auswahl, desto schwerer die Entscheidung: Welcher Garten passt zu mir? Wie lege ich einen Teich an? Wie gestalte ich meine Terrasse? Brauche ich eine Garage oder reicht ein Carport? Unter Garten und Co. finden Auftraggeber deshalb die wichtige Informationen zu allen Themen rund um Garten und Co.

Gartengestaltung: Für jeden den passenden Garten

Was gibt es schöneres als sich in seinem eigenen Garten zu entspannen? Das Angebot ist riesig und nicht nur bei ausgefallen Wünschen wie zum Beispiel einem Feng Shui Garten ist guter Rat teuer: Was muss ich bei der Gartengestaltung beachten? Was bringen die verschiedenen Gärten für Eigenschaften mit sich? Wie pflege ich meinen Garten? Im Bereich Gartengestaltung finden Leser wichtige Hinweise und Tipps.

Wasser im Garten – Abkühlung vor der eigenen Haustür

Swimming-Pools und Gartenduschen sorgen für die richtige Abkühlung im Sommer und ihrer Besitzer können sich dann glücklich schätzen. Vorausgesetzt alles wurde richtig geplant und von einem Fachmann umgesetzt. Mehr zu der Bandbreite an Möglichkeiten Wasser in seinen Garten zu bringen, gibt es in der entsprechenden Rubrik.

Pflanzen – Vielfalt im eigenen Garten

Pflanzen sind nicht nur schön anzusehen, sie sind auch der Inbegriff von Erholung und Entspannung. Doch man muss sie hegen und pflegen, wie die Rubrik Pflanzen zeigt. Bäume brauchen andere Pflege als Hecken und Blumen sind nicht gleich Blumen.

Begrenzung, Lärm- und Sichtschutz – Zäune und Tore

Ob nun schreiende Nachbarskinder oder lauter Verkehr – Zäune helfen mehr Privatsphäre zu schaffen und das Wohlempfinden zu steigern. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Maschendrahtzaun und einem Doppelstabmattenzaun? Und welcher Zaun passt am besten zu meinem Grundstück? Das sind Fragen, die hier beantwortet werden.

Carport oder eine Garage? Was passt zu mir?

Carport bedeutet wörtlich übersetzt: Autohafen. Aber viele Hausbesitzer können sich nicht entscheiden, welchen „Autohafen“ sie wählen sollen: Ein kostengünstigeres Carport oder eine Garage? Beides hat Vor- und Nachteile. Und selbst wenn man sich entschieden hat gilt es, viele Feinheiten zu beachten: Es gibt Metallcarports und Holzcarports, es gibt Einzelcarports und Doppelcarports, es gibt Fertiggaragen und Spezialanfertigungen – diese Liste ließe sich problemlos fortführen. Wertvolle Tipps zum Thema gibt es hier.

Über die eigenen vier Wände hinaus – Balkone, Terrassen und Gartenhäuser

Es muss nicht unbedingt ein großer Garten sein – schon ein eigener Balkon oder eine Terrasse erweitern den Wohnraum spürbar. Die Balkongestaltung sollte aber nicht dem Zufall überlassen werden. Eine schöne Balkonbegrünung zum Beispiel macht im Sommer was her und hilft, sich im eigenen Heim zu erholen. Und wer doch einen eigenen Garten besitzt, der kann über ein eigenes Gartenhaus nachdenken. Von der gemütlichen Laube, dem praktischer Geräteschuppen oder sogar einem eigenen Gewächshaus – die Möglichkeiten seinen Garten zu nutzen, sind vielfältig und höchst individuell.

Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen