Übersichtlich, einfach, schnell:

Das MyHammer Nachrichtencenter

Kommunikation ist alles im Geschäft. Genau an diesem Punkt unterstützt MyHammer Handwerker und Auftraggeber mit einer praktischen Nachrichtenfunktionalität – dem MyHammer Nachrichtencenter. Dort finden Sie alle Konversationen, die Sie mit anderen MyHammer Nutzern führen zentral und übersichtlich an einem Ort.



Alle Konversationen jederzeit verfügbar

Egal wann oder von wo Sie eine Nachricht schreiben möchten, ob als Nachfrage zu einem Auftrag, aus Ihrer Auftragssuche oder Ihrem MyHammer Konto: Ein Klick und Ihnen steht eine übersichtliche, immer gleiche und schnell zu verstehende Nachrichtenfunktion zu Verfügung. Sie müssen Sich nur einloggen.

Im neuen Nachrichtencenter können Sie ganz einfach und bequem nach verschiedenen Kriterien, wie Direktnachrichten aus Ihrem Profil, auftragsbezogenen Nachrichten oder einzelnen Schlagworten filtern – so behalten Sie immer den Überblick über Ihre Konversationen.

Nachrichtencenter - Überblick

Informationen zum Auftrag schnell im Blick

Die meisten Ihrer Nachrichten drehen sich um die Abwicklung eines Auftrags, um Details zu einer Ausschreibung oder um die Klärung Ihres Angebots? Mithilfe unserer übersichtlichen Nachrichtenfunktion entgehen Ihnen keine Aufträge mehr.

Suchen Sie ganz einfach nach Auftragsnummern oder Auftragstiteln und Sie haben alle Informationen direkt zur Hand. Ob momentaner Status der Ausschreibung oder die Höhe des betreffenden Angebots – Sie finden diese Informationen stets an oberster Stelle einer Konversation. Natürlich fehlt auch ein Link auf die Detailseite des Auftrags nicht.

Nachrichtencenter - auftragsbezogen

Nachrichten jetzt auch mit Anhängen

Mit dem neuen Nachrichtencenter haben Sie nun auch die Möglichkeit, Anhänge über MyHammer zu versenden – schnell, bequem und sicher. Fügen Sie jeder Nachricht bis zu vier Bilddateien oder PDFs hinzu. So können Sie z.B. Fotos, Rechnungen oder Leistungskataloge versenden.

Nachrichtencenter - Anhänge

Schnelles Antworten mit Formulierungshilfen

Nachrichten schreiben und beantworten kostet Zeit. Zeit, die Sie oft nicht haben. Deshalb bietet Ihnen das Nachrichtencenter praktische Formulierungshilfen für die häufigsten Fälle, die in Ihrem Geschäftsalltag mit MyHammer aufkommen können. Wählen Sie im Formularfeld einfach Ihr Anliegen und erhalten Sie einen vorgenerierten Nachrichtentext inklusive Anrede und wichtigen Daten, den Sie um einige persönliche Zeilen auffüllen können. Alternativ steht natürlich auch ein Freitextfeld zur Verfügung.

Als MyHammer Handwerker haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, drei eigene Formulierungshilfen zu speichern. Auf diese Weise können Sie sich persönliche Standardvorlagen einrichten, die sich immer wieder verwenden lassen und Ihnen somit Ihre tägliche Arbeit mit MyHammer weiter vereinfachen.

Nachrichtencenter - Formulierungshilfen

Alle Nachrichten auch mobil verfügbar

Sie nutzen die MyHammer Plattform nicht nur im Web, sondern auch mobil über die MyHammer App? Das praktische Nachrichtencenter steht Ihnen auch in unseren Apps für iOS und Android zur Verfügung.

Schreiben Sie tagsüber Nachrichten von Ihrem Smartphone, so finden Sie die Konversationen später bequem in Ihrem Nachrichtencenter im Web wieder – und umgekehrt. Durch praktische Push-Nachrichten sind Sie auch von unterwegs immer auf dem neuesten Stand.

Unsere Apps für iOS und Android finden Sie hier >

Nachrichtencenter - mobil

Auf MyHammer und in Ihrem E-Mail-Postfach

Natürlich werden die Empfänger von Nachrichten nicht nur auf MyHammer, sondern auch per E-Mail über den Erhalt einer neuen Nachricht informiert. Optional haben Sie als Sender auch die Möglichkeit, eine Kopie Ihrer Nachricht direkt an sich selbst zu schicken. So können Sie ganz einfach steuern, ob Sie Ihre Nachrichten in Ihrem E-Mail-Postfach oder auf MyHammer nachvollziehen möchten. Das Antworten und Schreiben neuer Nachrichten funktioniert dann zentral auf der MyHammer Plattform.

Nachrichtencenter - Postfach

Spezielle Filter erleichtern die tägliche Arbeit

Mit praktischen Filtern behalten Sie ganz einfach den Überblick über Ihre Konversationen. Filtern Sie zum Beispiel nach ungelesenen und beantworteten Nachrichten oder Direktanfragen.

Als MyHammer Handwerker stehen Ihnen neben den Standardfiltern erweiterte Filterfunktionen zur Verfügung. Sie können nicht nur allgemein zwischen Profilnachrichten und auftragsbezogenen Konversationen unterscheiden, sondern auch nach Art und Status des Auftrags: Filtern Sie ihre laufenden Konversationen nach aktuellen, bebotenen oder gewonnenen Aufträgen. Nicht mehr benötigte Konversationen können Sie ganz einfach als „erledigt“ markieren und so archivieren.

Nachrichtencenter - Filter

Alle Kontakte im Überblick

Sie benötigen schnell den Kontakt eines Kommunikationspartners? In der Kontaktverwaltung finden Sie alle Ihre Kontakte im Überblick. So können Sie ganz bequem nach Kontaktdaten und Auftragsinformationen suchen.

Sie sind immer auf dem neuesten Stand: Ändert einer Ihrer Kontakte seine Daten bei MyHammer, werden Ihnen die neuen Kontaktdaten natürlich auch in Ihrer Kontaktverwaltung angezeigt.

Nachrichtencenter - Kontaktverwaltung

Zum Nachrichtencenter

Wir verwenden Cookies, um unsere MyHammer Dienste anzubieten, zu schützen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weitere Informationen

Ok