AKTUELL

Berlin, 14. November 2017 – Goldener Herbst im Handwerk: Wie der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und zahlreiche regionale Handwerkskammern in diesen Tagen berichten, hält das Auftragshoch in der Branche weiter an.* Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist abzusehen, dass das Handwerk auf ein neues Rekordjahr zusteuert. Viele Betriebe sitzen auf randvollen Auftragsbüchern und sind bereits bis weit ins kommende Jahr hinein ausgebucht. So beträgt die Auftragsreichweite im Bauhauptgewerbe nach ZDH-Angaben derzeit im Schnitt elf Wochen – mit steigender Tendenz! Welche Handwerker zum Jahresausklang bei den Verbrauchern besonders hoch im Kurs stehen, hat das Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) in diesem Zusammenhang ermittelt. Demnach werden vor allem Elektriker, SHK-Fachkräfte und Treppenbauer in diesen Wochen besonders häufig gesucht.

Berlin, 26. Oktober 2017 – Die Suche nach den besten Webseiten im deutschen Handwerk ist beendet. Vergeben wird die Auszeichnung „Handwerkerseite des Jahres 2017“ an den Online-Auftritt www.maler-knoepper.de. In der vom Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) organisierten Wahl lässt die Seite des Malermeisters Markus Knöpper aus Pohlheim bei Gießen nach fünfwöchiger Online-Abstimmung und anschließendem Juryentscheid mehr als 2.500 Wettbewerber hinter sich.

MyHammer-Pressearchiv