AKTUELL

Berlin, 29. März 2017 – Deutschlands führendes Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) blickt erneut auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Neben einem Umsatzwachstum von 17 Prozent (2016: 9,521 Mio. Euro; 2015: 8,126 Mio. Euro) und einer Steigerung des operativen Ergebnisses auf 1,407 Mio. Euro (2015: 0,515 Mio. Euro) konnte das Unternehmen zudem ein positives Konzernergebnis von 2,844 Mio. Euro verbuchen. Mit einem nachgefragten Auftragsvolumen von mehr als 900 Millionen Euro, welches im abgelaufenen Geschäftsjahr über das Portal ausgeschrieben wurde, hat MyHammer seine Reichweite als digitaler Marktplatz ein weiteres Mal deutlich steigern können.

Berlin, 23. März 2017 – Zum Start ins Frühjahr läuft der Konjunkturmotor im Handwerk bereits wieder auf vollen Touren. Nach dem Rekordjahr 2016 rechnet der Großteil der Betriebe auch in den kommenden Wochen und Monaten wieder mit einem positiven Geschäftsverlauf. Wer angesichts gut gefüllter Auftragsbücher und hoher betrieblicher Auslastung kurzfristig einen Fachmann beauftragen möchte, der hat in diesen Tagen meist schlechte Karten – insbesondere bei typischen saisonalen Tätigkeiten. Welche Themen bei den Verbrauchern rund um Haus und Garten aktuell hoch im Kurs stehen und welche Handwerker und Dienstleister demnach besonders begehrt sind, hat das Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) im Rahmen einer bundesweiten Untersuchung ausgewertet.

MyHammer-Pressearchiv