AKTUELL

Berlin, 18. Dezember 2017 – Defekte Heizanlagen, gebrochene Wasserrohre, zersprungene Fensterscheiben und andere unschöne „Bescherungen“ machen leider auch vor Weihnachten und Neujahr nicht halt. Insbesondere in dringenden Fällen, wenn Eile geboten ist, hilft oft nur der Anruf bei einem Handwerker-Notdienst. Wie Verbraucher im Notfall auch über die Feiertage schnelle Hilfe finden, worauf bei der Beauftragung des Handwerkers zu achten ist und mit welchen Kosten Betroffene rechnen müssen, erklärt das Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de).

Berlin, 14. Dezember 2017 – Probleme mit feuchten Wänden und Schimmelbefall gehören für viele Haushalte zum Alltag. Laut einer Studie der Humboldt-Universität zu Berlin hatten bereits 41 Prozent der Bevölkerung mit Wohnraumschimmel zu kämpfen.* Schäden durch Feuchtigkeit und Schimmel sind aber nicht nur auf Alt- und Bestandsbauten beschränkt. Im Gegenteil: Gerade in Neubauten können sehr schnell gravierende Probleme auftreten. Schätzungen des Verbandes Privater Bauherren (VPB) zufolge ist sogar jeder zweite Bau von Schimmel & Co. betroffen.** Da die frisch bezogenen Gebäude oft noch nicht richtig ausgetrocknet sind, kommt dem regelmäßigen Heizen und Lüften zur Vermeidung von Schimmelbefall eine besondere Bedeutung zu. Auf diesen Sachverhalt macht das Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) aufmerksam.

MyHammer-Pressearchiv