AKTUELL

Berlin, 20. September 2017 – Das Smartphone als digitales Werkzeug ist in den meisten Handwerksbetrieben nicht mehr wegzudenken. Wie eine aktuelle Untersuchung des Handwerkerportals MyHammer (www.my-hammer.de) zeigt, setzen Handwerker bei der Kundensuche und in der Kundenkommunikation zunehmend auf mobile Endgeräte. Rund 60 Prozent der Betriebe nutzen regelmäßig Smartphones und Tablets für die Auftragssuche im Netz und den anschließenden Schriftverkehr mit Auftraggebern. Vor drei Jahren hatte der Anteil der mobilen Nutzung noch bei unter 30 Prozent gelegen.

Berlin, 23. August 2017 – Deutschlands größtes Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) sucht ab sofort wieder gemeinsam mit der interessierten Öffentlichkeit und einer unabhängigen Expertenjury die besten Webseiten des Handwerks. Bis zum 27. September können die verschiedensten Onlineauftritte aus dem Handwerk und dem handwerksnahen Bereich für den Wettbewerb angemeldet werden und Besucher auf der offiziellen Wettbewerbsseite www.handwerkerseite-des-jahres.de für ihre Favoriten abstimmen.

MyHammer-Pressearchiv