AKTUELL

Berlin, 21. Dezember 2016 – Gerade im Winter, wenn die Kälte alles fest im Griff hat, kommt es auf eine gut funktionierende Heizung an. Nicht selten passiert es allerdings genau in der kalten Jahreszeit, dass einzelne Heizkörper streiken oder – im schlimmsten Fall – die komplette Heizanlage den Dienst verweigert. Bleibt die Heizung kalt, ist schnelles Handeln gefragt, um ein Auskühlen der Wohnung zu verhindern. Welche Probleme die Betroffenen ohne viel Aufwand selbst beheben können und wann besser der Fachmann Hand anlegen sollte, erklärt das Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de).

Berlin, 15. Dezember 2016 – Ob Malerarbeiten, Parkettverlegung oder Sanitärinstallation – wer momentan auf der Suche nach einem passenden Fachbetrieb ist, macht schnell die Erfahrung, dass Handwerker derzeit sehr begehrt sind. Angesichts hoher Nachfrage und voller Auftragsbücher arbeiten viele Unternehmen und handwerksnahe Dienstleister mittlerweile mit Vorlaufzeiten von bis zu zehn Wochen, mit steigender Tendenz. Dem aktuellen Konjunkturbericht des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) zufolge, bewegt sich das Geschäftsklima im Handwerk sogar auf einem neuen Allzeithoch.* Für Kunden bedeutet diese Entwicklung allerdings, dass Sie unter Umständen mehrere Monate warten müssen, bis bei den Betrieben wieder Kapazitäten frei werden. Vor diesem Hintergrund rät das Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de), den Einsatz von Fachkräften im kommenden Jahr möglichst vorausschauend zu planen und gibt Tipps, wie es trotz der derzeitigen Auftragsflut mit dem Handwerker zum Wunschtermin klappen kann.

MyHammer-Pressearchiv