Aus Abacho AG wird MyHammer Holding AG

Berlin, den 26. Mai 2010 – Mit einer Mehrheit von nahezu 100 Prozent hat die Hauptversammlung am 21. Mai 2010 beschlossen, die Abacho Aktiengesellschaft in MyHammer Holding AG umzubenennen. Der neue Name spiegelt die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf den Onlinedienst MyHammer wider, an dessen Betreiberin MY-HAMMER AG die Abacho AG eine Mehrheitsbeteiligung hält.

MyHammer ist Marktführer in Deutschland, Österreich und Großbritannien und ist zum Synonym für die Suche nach Handwerkern und Dienstleistern im Internet geworden. Das Segment Auftragsvergabe mit der Online-Plattform MyHammer steht im Fokus der Geschäftsaktivitäten der Abacho AG, ebenso wie im Mittelpunkt des Interesses von Aktionären sowie derzeitigen und potenziellen Investoren. Gerrit Müller, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, sagt zur Umfirmierung der Mehrheitsaktionärin: „Dies ist ein wichtiger Schritt, denn die Umbenennung verleiht MyHammer zusätzliche Öffentlichkeit, auch am Kapitalmarkt. So wird noch mehr Menschen die Möglichkeit aufgezeigt, finanziell am Erfolg von MyHammer teilzuhaben.“

Auch Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der Abacho AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats der MY-HAMMER AG, freut sich über die Zustimmung der Aktionäre und sagt: „Unsere Zielsetzung bei der Umbenennung in MyHammer Holding AG ist es, alle Möglichkeiten der Gesellschaft auszuschöpfen, um zum Erfolg des MyHammer Onlinedienstes beizutragen und dessen Wachstum nachhaltig zu fördern.“ Die Umfirmierung wird mit Eintragung in das Handelsregister wirksam.