© Great Place to Work®

Auszeichnung: MyHammer zählt erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Berlin, 17. März 2016 – Das unabhängige Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® hat MyHammer (www.my-hammer.de) erneut als einen der besten Arbeitgeber in Deutschland sowie als eines der attraktivsten Unternehmen im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik ausgezeichnet. Für seine vertrauenswürdige und wertschätzende Arbeitsplatzkultur sowie für seine hohe Arbeitgeberattraktivität werden Deutschlands führendem Handwerkerportal die beiden Qualitätssiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“ und „Beste Arbeitgeber ITK 2016“ verliehen. Insgesamt nahmen landesweit 613 Unternehmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil, davon 137 aus dem ITK-Bereich.

Bereits im Februar wurde die MyHammer AG beim Regionalentscheid „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“ als drittplatziertes Unternehmen in der Kategorie über 50 Mitarbeiter ausgezeichnet. Im Zuge der letzten freiwilligen Überprüfung vor drei Jahren zählte das Onlineportal ebenfalls zu den Gewinnern in den drei genannten Wettbewerben.

Besonders lobten die Berater MyHammer für die konsequente Entscheidung, neue Wege im täglichen Miteinander zu gehen und bescheinigten dem Unternehmen, in der jüngeren Vergangenheit viel Kreativität, Kraft und Ressourcen in die Ausgestaltung einer sehr guten Arbeitsplatzkultur investiert zu haben. Darüber hinaus steht die Auszeichnung als „Great Place to Work“ für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für besondere Leistungen bei der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen sowie für einen starken Teamgeist und eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen.

Bereits seit 2002 ermitteln die Experten von Great Place to Work® Deutschland in bundesweiten, regionalen und branchenspezifischen Benchmark-Untersuchungen die besten Arbeitgeber und zeichnen diese aus. Bewertungsgrundlage ist zum einen eine anonyme Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen, unter anderem Führung, berufliche Entwicklung, Identifikation oder Work-Life-Balance. Zum anderen werden die Maßnahmen der Personalarbeit zur Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter einem umfassenden Qualitätscheck unterzogen.

Gute Arbeitsplatzkultur entscheidend für erfolgreiche Personalarbeit

„Auf unsere Auszeichnung als ‚Great Place to Work‘ in gleich drei Kategorien sind wir sehr stolz, zeigt sie doch, dass wir in unserer Personalarbeit und in der konkreten Ausgestaltung unserer Unternehmenskultur vieles richtig gemacht haben“, erklärt MyHammer-Vorstand Thomas Bruns.

„In der Onlinebranche zählt der Standort Berlin zu den Hotspots in Europa“, macht Bruns deutlich. „Eine nachhaltige, konstruktive und mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur ist hier von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, die besten Mitarbeiter für sich zu gewinnen und halten zu können. Entscheidend deshalb, weil talentierte und kreative Mitarbeiter heute nach einem Arbeitgeber suchen, der zu ihnen passt, bei dem sie sich wertgeschätzt fühlen und wo ihnen die Arbeit Spaß macht. In diesem Zusammenhang sehen wir die Teilnahme an der Great Place to Work® Benchmarkstudie als wichtigen Schlüssel, um die Arbeitgeberattraktivität von MyHammer regelmäßig zu überprüfen und unsere Arbeitsplatzkultur nach außen zu transportieren“, so Bruns.

Weitere Informationen und Pressematerial

* Pressebild aller Auszeichnungen (Pokale) in drei Kategorien (© MyHammer AG)

* Pressebild der ITK-Siegerehrung auf der CeBIT vom 15.03.2016 in Hannover (© Great Place to Work®)

* Pressemitteilung von Great Place to Work® „Das sind Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“