Bau-Innung Hamburg und MyHammer: Kooperation vertieft

Berlin, den 3. Juni 2013 – Die Bau-Innung Hamburg bietet ihren Mitgliedern die Möglichkeit, sich bei MyHammer online zu präsentieren und so den Zugang zu monatlich 700.000 Auftraggebern zu bekommen, die ihren Handwerker im Internet suchen. Bevor sie sich aktiv für eine dauerhafte Präsenz bei MyHammer entscheiden, können alle Mitgliedsbetriebe vorab ein kostenloses Schnupperpaket über drei Monate abschließen, das automatisch endet.

Die ersten 50 Betriebe, die sich bei MyHammer registrieren, erhalten zudem ein kostenfreies Fotoshooting, um sich mit professionellen Bildern in ihrem MyHammer Profil präsentieren zu können. Alle Mitgliedsbetriebe werden bei MyHammer außerdem mit dem Logo der Bau-Innung Hamburg gekennzeichnet. Mit dieser Aktion intensivieren MyHammer und die Bau-Innung Hamburg die Zusammenarbeit, die vor anderthalb Jahren begann. Die Bau-Innung Hamburg war bundesweit die erste Innung, die einen Kooperationsvertrag mit MyHammer geschlossen hat – inzwischen sind weitere gefolgt.

Michael Seitz, Hauptgeschäftsführer der Bau-Innung Hamburg und des Norddeutschen Baugewerbeverbandes e.V.*: „Wir sind vom neuen MyHammer überzeugt und können daher unseren Mitgliedern empfehlen, an der kostenfreien Testaktion teilzunehmen. Wir haben ein hohes Interesse, dass während der derzeit laufenden TV-Kampagne des neuen MyHammer unsere Innungsbetriebe entsprechend gefunden werden.“

Timo Kirstein, Vorstand der MyHammer AG: „Bei MyHammer werden ausschließlich Qualitätsbetriebe gelistet, öffentliche Preisangaben gehören der Vergangenheit an. Wir freuen uns, dass diese Änderungen der vergangenen Monate die Bau-Innung Hamburg dazu veranlasst haben, die bisher gute Zusammenarbeit zu intensivieren. Die Innungsmitglieder treffen bei uns auf eine hervorragende Zielgruppe: Jeden Monat besuchen 700.000 Auftraggeber www.myhammer.de, davon sind 60 Prozent Eigenheimbesitzer, die Wert auf hohe Qualität bei der Handwerksleistung legen.“

* Aus formalen Gründen ist der Norddeutsche Baugewerbeverband e.V. Vertragspartner der MyHammer AG. Sämtliche Mitgliedsunternehmen der Bau-Innung Hamburg gehören ebenfalls dem Norddeutschen Baugewerbeverband an, weshalb in dieser Pressemitteilung der Einfachheit halber von einer Kooperation zwischen MyHammer und der Bau-Innung Hamburg die Rede ist.