CeBIT: MyHammer gewinnt Innovationspreis-IT 2011

Berlin, den 4. März 2011 – Die MY-HAMMER AG hat den Innovationspreis-IT 2011 in der Kategorie „E-Business“ gewonnen. Preiswürdig fand die Jury die MyHammer Angebotsliste, mit der insbesondere mittelständische Handwerksbetriebe erstmals ihre konkreten Leistungen über das Internet einem breiten Publikum darstellen können. Der Preis wurde auf der CeBIT von der Initiative Mittelstand überreicht, die damit seit 2004 die innovativsten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der IT-Branche auszeichnet. In diesem Jahr haben sich rund 2.000 Unternehmen beworben.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, sagte: „Der Innovationspreis-IT ist ein toller Erfolg für das gesamte MyHammer Team und wir freuen uns sehr darüber. Unsere Angebotsliste ist der weltweit erste Katalog für Handwerksleistungen, mit dem es erstmals möglich ist, deutschlandweit Angebote nach Preis und Region zu vergleichen – so wie Internetnutzer das bereits aus dem Online-Handel kennen. Damit revolutionieren wir den Vertrieb von Handwerksleistungen.“

Jedes Angebot, das ein Handwerker bei MyHammer abgibt und das zu einem Auftrag führt, erscheint automatisch in der Angebotsliste und bedeutet damit zusätzliche Werbung für den Handwerksbetrieb. Auftraggeber erhalten mit der Angebotsübersicht eine schnelle Übersicht derjenigen Anbieter, die die gewünschte Leistung bei MyHammer anbieten. Hierbei werden der Preis, die Qualifikationen und Bewertungen angezeigt. So sind der direkte Vergleich und die Auswahl des geeigneten Handwerksbetriebes mit einem Mausklick möglich. Wer bei www.myhammer.de den Reiter „Angebote suchen“ klickt und dort beispielsweise „2 Zimmer streichen in Berlin“, eingibt, erhält sofort alle passenden Angebote von Handwerkern aus der Region.

Mehr Informationen zur Angebotsliste gibt es hier: