Gut kalkuliert: Kaufmännische Software für MyHammer Handwerker

Berlin, den 26. Juni 2012 – Die Arbeit am PC ist für MyHammer Handwerker einfacher geworden: Ab sofort können Gold- und Platin-Kunden unter einer Nutzeroberfläche gleichzeitig Aufträge suchen, Angebote abgeben und Rechnungen erstellen. Denn in jedem MyHammer Gold- und Platin-Paket ist jetzt eine besondere Variante der diabolo®-Handwerkersoftware von MOSER enthalten: die diabolo® MyHammer Edition.* Diese beinhaltet neben der diabolo® Grundausstattung die ansonsten kostenpflichtigen Erweiterungen diabolo® Kalkulation sowie diabolo® OP / Mahnwesen / Zahlungsverkehr.

Die diabolo® MyHammer Edition bietet wichtige kaufmännische Funktionen wie die detaillierte Angebotskalkulation und die Rechnungserstellung. Ausschreibungstexte interessanter MyHammer Aufträge können direkt in das Kalkulationsmodul übernommen und zusammen mit der erstellten Kalkulation bei der Angebotsabgabe mitgeschickt werden. Die Auftragsabrechnung erfolgt dank dieser speziellen Software ebenfalls integriert – auf Basis des bei MyHammer abgegebenen Angebots. Exklusive Zusatzfunktion ist der eingebundene MyHammer Auftragsradar auf der Startseite, der Handwerker täglich mit neuen potenziellen Aufträgen versorgt, passend zum eigenen Gewerk und ausgewählter Region. Der Weg zur eigenen diabolo® MyHammer Edition ist einfach: Gold- und Platin-Kunden können die Handwerkersoftware ohne weitere Kosten unter „Mein Konto“ in der Rubrik „Mein Partnerstatus“ herunterladen und auf dem eigenen Rechner installieren. Alle zukünftigen Updates sind ebenfalls kostenfrei enthalten.

Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG: „Kaufmännische Arbeiten kosten Zeit, die Handwerker nicht auf der Baustelle verbringen können. Die diabolo MyHammer Edition vereinfacht die Bürotätigkeiten für unsere Handwerker erheblich: Sie können unter einer Oberfläche Aufträge akquirieren, Angebote kalkulieren und Rechnungen schreiben. Sie gewinnen so Zeit für ihre eigentliche Arbeit beim Kunden vor Ort.“

* Mehr Informationen zur diabolo® MyHammer Edition gibt es bei diabolo® unter http://www.diabolo.de/myhammer/support.html bzw. unter der diabolo®-Hotline 0 24 05 – 471 505. MyHammer Bestandskunden mit älteren MyHammer Partner-Paketen ab 49,90 Euro im Monat erhalten künftig ebenfalls die diabolo® MyHammer Edition inklusive aller Updates: http://news.my-hammer.de/ankuendigungen/019990-myhammer-funktionen-fur-handwerker-und-dienstleister-werden-in-kurze-geandert.html

Diabolo® stammt aus dem Softwarehaus MOSER aus Würselen bei Aachen. MOSER entwickelt und vertreibt betriebswirtschaftliche Software für Mittelstandsunternehmen in Handwerk, Dienstleistung, Service und produzierenden Gewerben.