Internationale Handwerksmesse in München: Das neue MyHammer stellt sich vor

Berlin / München, den 1. März 2013 – MyHammer ist zum ersten Mal auf der Internationalen Handwerksmesse IHM in München vertreten (6. bis 12. März 2013, Stand 138, Halle C4). Auf 170 Quadratmetern präsentiert sich MyHammer im komplett überarbeitetem Corporate Design inklusive neuem Logo. Der neue Internetauftritt wird pünktlich zur Messe freigeschaltet werden. Mitaussteller am Stand sind der MyHammer Kooperationspartner HANDWERKERfinden.com und die Autovermietung Buchbinder.

MyHammer möchte die Leitmesse des Handwerks dazu nutzen, seine Qualitätsausrichtung im Handwerk weiter bekannt zu machen. MyHammer hat seit seiner Gründung vor acht Jahren einen umfassenden Wandel vollzogen: Heute richtet sich das Angebot ausschließlich an qualifizierte Handwerker und qualitätsbewusste Auftraggeber, die zuallererst im Internet nach einem Handwerker suchen. Auftraggeber können dabei sicher sein, bei MyHammer den Richtigen zu finden: Hier sind nur Handwerker mit Handwerkskarte zugelassen. Auftraggeber können alle Handwerker direkt per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, eine Ausschreibung ist nicht mehr nötig. Preisvorgaben der Auftraggeber entfallen, die Kosten für einen Auftrag werden ab sofort individuell zwischen Auftraggeber und Handwerker ausgehandelt. Die MyHammer Plattform besuchen jeden Monat rund 700.000 Auftraggeber, davon sind 60 Prozent Eigenheimbesitzer.

Timo Kirstein, Vorstand der MyHammer AG: „Wir freuen uns auf die erste MyHammer Teilnahme auf der IHM. Auf der Leitmesse des Handwerks sind wir genau richtig, denn unser Angebot richtet sich heute ausschließlich an qualifizierte Handwerker und qualitätsbewusste Auftraggeber. Ich bin fest davon überzeugt, dass der neue MyHammer Markenauftritt alle positiv überraschen wird. Er unterstreicht unseren Anspruch als Marktführer, das Qualitätshandwerk nachhaltig zu unterstützen.“