Kreishandwerkerschaft Leipzig kooperiert mit MyHammer

Leipzig/Berlin, den 6. Februar 2012 - Die Kreishandwerkerschaft Leipzig und MyHammer haben einen gemeinsamen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit baut das Internetportal für Handwerksaufträge seine Zusammenarbeit mit dem organisierten Handwerk weiter aus. Gleichzeitig können alle Mitglieder der Leipziger Handwerksinnungen ab sofort MyHammer zur Auftragsakquise über das Internet zu besonders günstigen Konditionen nutzen.

Erste gemeinsame Aktion von der Kreishandwerkerschaft und MyHammer ist das Jungmeister-Projekt, bei dem Gründer von Handwerksbetrieben aus Leipzig bei ihrer Existenzgründung unterstützt werden. Sie erhalten bei MyHammer ebenfalls vergünstigte Konditionen, denn gerade junge Betriebe können über das Internet schnell einen Kundenstamm auf- und ausbauen. Das Jungmeister-Projekt wird am 17. Februar um 15:30 Uhr auf der Mitteldeutschen Handwerksmesse vorgestellt (CCL der Neuen Messe Leipzig).*

Oliver Klaus, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Leipzig, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Berliner Internetunternehmen: „MyHammer hat viel dafür getan, die Internetplattform für qualifizierte Handwerker attraktiv zu machen. Ich denke da zum Beispiel an die Einführung der Teilnahmevoraussetzungen für Handwerker, die sich an der Handwerksordnung orientieren. Insofern sehe ich einer Zusammenarbeit positiv entgegen. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, auch über das Internet an Aufträge zu kommen und für sie den Weg zu einer zeitgemäßen Form der Auftragsakquise bereitet zu haben.“

Ein positives Fazit zieht auch Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG: „Die Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Leipzig ist für uns von großer Bedeutung, denn wir möchten unser Qualitätsversprechen konsequent in die Praxis umsetzen. Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit mit den Organisationen des Handwerks. Das gemeinsame Jungmeister-Projekt steht beispielhaft für unseren Auftrag, nachhaltig in Qualität zu investieren.“

* Die Mitteldeutsche Handwerksmesse findet in Leipzig vom 11. bis 19. Februar 2012 statt. Die Kreishandwerkerschaft präsentiert sich in Halle 2 C35, Stand D32. Vertreter von MyHammer werden am 11. und am 17. Februar anwesend sein, Informationsmaterial zu MyHammer ist durchgehend am Stand erhältlich.