Landesinnungsverband der Elektrotechnischen Handwerke Berlin/Brandenburg kooperiert mit MyHammer

Berlin, den 6. Juni 2013 – Der Landesinnungsverband der Elektrotechnischen Handwerke Berlin/Brandenburg und MyHammer arbeiten ab sofort zusammen. Der Innungsverband empfiehlt den Innungsmitgliedern, sich bei MyHammer online zu präsentieren und so Zugang zu der wachsenden Zahl der Privatkunden zu bekommen, die ihren Handwerker im Internet suchen. Im Gegenzug bietet MyHammer allen Mitgliedsbetrieben besondere Vorteile: Sie erhalten ein MyHammer Profil zu Sonderkonditionen und müssen sich dabei nicht selbst um die Profilpflege kümmern – das übernehmen MyHammer Service-Mitarbeiter kostenlos für sie. Bevor sie sich aktiv für eine dauerhafte Präsenz bei MyHammer entscheiden, können alle Mitgliedsbetriebe vorab ein kostenloses Schnupperpaket über drei Monate abschließen, das automatisch endet.

Weiterer Bestandteil der Vereinbarung ist der Austausch von Ratgebertexten für Auftraggeber seitens der Landesinnung bzw. für Handwerker seitens MyHammer. Mit dem neuen Kooperationsvertrag baut MyHammer seine Zusammenarbeit mit dem organisierten Handwerk auch im Jahr 2013 aus. Die Ausrichtung auf das qualifizierte Handwerk und die Zusammenarbeit mit Handwerksorganisationen sind wichtiger Bestandteil der MyHammer Qualitätsoffensive.

Constantin Rehlinger, Geschäftsführer des Landesinnungsverbands der Elektrotechnischen Handwerke Berlin/Brandenburg: „Wir haben die Entwicklung von MyHammer zum Portal für Qualitätshandwerker in den vergangenen Jahren aufmerksam beobachtet. Heute bietet die Plattform eine sehr gute Möglichkeit, für renommierte, aber insbesondere auch für jüngere, internetaffine Innungsmitglieder, sich im Netz professionell zu präsentieren und so an neue Kunden und Aufträge zu kommen. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, dass diese Kooperation im Sinne unserer Mitgliedsbetriebe ist.“

Timo Kirstein, Vorstand der MyHammer AG: „Die Zusammenarbeit mit dem Landesinnungsverband der Elektrotechnischen Handwerke Berlin/Brandenburg bestätigt uns auf unserem Weg, uns ausschließlich auf die Zielgruppe Qualitätsfachhandwerker zu konzentrieren. Die Mitgliedsbetriebe der Mitgliedsinnungen des Landesinnungsverbands profitieren von der starken Reichweite, die MyHammer im Internet hat: Jeden Monat besuchen 700.000 Auftraggeber www.my-hammer.de, davon sind 60 Prozent Eigenheimbesitzer, die Wert auf hohe Qualität bei der Handwerksleistung legen. Aus diesem Grund werden bei uns schon seit längerem alle Innungsbetriebe mit einem Logo gesondert hervorgehoben.“