© MyHammer

MyHammer als „Service-Champion 2017“ ausgezeichnet

Berlin, 19. Oktober 2017 – Deutschlands führendes Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) ist im bundesweit größten Service-Ranking* der Zeitschrift DIE WELT, der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue und der Goethe-Universität Frankfurt am Main als „Service-Champion 2017“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer repräsentativen Befragung mit über 1,5 Millionen Kundenurteilen zu rund 2.900 Unternehmen konnte MyHammer mit dem besten erlebten Kundenservice in der Rubrik „Handwerkerportale“ punkten und sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Erlebter Kundenservice der Unternehmen für Bewertung ausschlaggebend

Für die seit 2011 bereits im siebten Jahr erscheinende Studie befragten die Tester Verbraucher nach ihrem erlebten Kundenservice beim jeweiligen Unternehmen und bestimmten daraus den sogenannten „Service Experience Score“ (SES). Als SES wird hierbei der prozentuale Anteil der Kunden bezeichnet, denen das Unternehmen in den zurückliegenden drei Jahren einen sehr guten Service geboten hat. Bei der so ermittelten Kundenzufriedenheit konnte MyHammer im Ranking rund acht Prozent besser abschneiden als der Durchschnitt der übrigen Branchenteilnehmer.

Claudia Frese, Vorstandsvorsitzende der MyHammer AG: „Über die aktuelle Auszeichnung als Service-Champion unter den Handwerkerportalen sind wir sehr erfreut. Mit Blick auf die überaus positive Kundenwahrnehmung sehen wir uns in den breit angelegten und bereits umgesetzten Maßnahmen zur Erhöhung unserer Nutzerzufriedenheit bestätigt. Nachdem wir bereits in den vergangenen Jahren erheblich in unseren aktiven Service investiert und interne Prozesse neu ausgerichtet haben, werden wir auch in Zukunft konsequent dafür arbeiten, dass Handwerker, Dienstleister und Auftraggeber über MyHammer erfolgreich miteinander ins Geschäft kommen.“

MyHammer in diesem Jahr bereits mehrfach ausgezeichnet

* Alle Ergebnisse des aktuellen Service-Rankings können hier online abgerufen werden.

** Alle Ergebnisse der Untersuchung zu den kundenfreundlichsten Apps finden Sie hier.

*** Vgl. Computer – Das Magazin für die Praxis 5/2017: Ausgezeichnete Handarbeit – 4 Handwerkerportale im Vergleichstest.