MyHammer Elektromeister ist Favorit bei „Mister Handwerk 2011“

Berlin, den 25. Februar 2011 – Das deutsche Handwerk ist modern und attraktiv, das sieht man am besten an Dirk Leven: Der Elektromeister aus Düsseldorf liegt bei der Wahl zum „Miss & Mister Handwerk 2011“ derzeit vorn. Damit ist er der Favorit unter den Männern für das große Finale auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München. Dort werden am 18. März die  Gewinner mit den meisten Internet-Stimmen und Jury-Punkten bekannt gegeben und als „Germany's Power People“ gefeiert. Die Abstimmung läuft noch bis zum 15. März.

Dirk Leven sieht nicht nur so aus wie ein Power-Paket, er ist es auch: Der 34-Jährige hat vor 18 Jahren im väterlichen Betrieb zunächst Elektroinstallateur gelernt, bevor er in einem Elektro-Großhandelsbetrieb seine zweite Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten abschloss und es dort zum leitenden Außendienstmitarbeiter brachte. Vor zwei Jahren setzte er die Meisterprüfung obendrauf und arbeitet jetzt tagsüber als festangestellter Facility Manager. Abends tauscht er seinen Anzug gegen den Blaumann und kümmert sich um die Kunden seines eigenen Elektrobetriebs, viele Aufträge bekommt er über MyHammer. Dabei hat Dirk Leven offensichtlich eine Marktlücke entdeckt: „Die Kunden freuen sich, dass ich Abends oder Samstags arbeite“, hat er festgestellt.

Von der Qualität seiner Arbeit zeugen rund 140 positive Bewertungen auf seinem MyHammer Profil: http://branchenbuch.my-hammer.de/profile/elektrotrainer. Für Leven hat sich sein Fleiß nicht nur beruflich, sondern auch privat gelohnt: Im vergangenen Jahr lernte er seine Freundin bei der Montage von drei Lampen kennen; sie hatte ihn über MyHammer gefunden. „Wer braucht schon Single-Börsen wenn es MyHammer gibt“, schmunzelt Leven, der nun auch auf die Unterstützung der MyHammer Community bei der Wahl zum „Mister Handwerk 2011" setzt.

Dirk Leven hatte sich bereits im vergangenen Jahr  gegen mehr als 200 Bewerber durchgesetzt und gehört schon jetzt zu den 24 bestaussenden Handwerkern Deutschlands. Die je 12 Frauen und Männer sind in dem Wandkalender „Germany's Power People 2011“ zu bewundern, der vom Deutschen Handwerksblatt herausgegeben wird.