MyHammer empfiehlt Innungsbetriebe

Berlin, den 29. März 2011 – Handwerksbetriebe profitieren jetzt auch bei MyHammer von ihrer Mitgliedschaft bei einer Innung. Innungsbetriebe und ihre Angebote werden ab sofort farblich hervorgehoben und stehen in der preisgekrönten* MyHammer Angebotsliste ganz oben – unter der Überschrift „MyHammer empfiehlt Innungsbetriebe“. Das bedeutet, dass potenzielle Kunden die Angebote von Innungsbetrieben zuerst sehen, wenn Sie einen Handwerker suchen. Wer bei www.my-hammer.de den Reiter „Angebote suchen“ klickt und dort beispielsweise „2 Zimmer streichen“ in „10117 Berlin“ eingibt, erhält sofort alle passenden Angebote von Handwerkern aus der Region.

Die Innungsmitgliedschaft wird auch im MyHammer Profil angezeigt – neben allen weiteren Qualifikationen und Mitgliedschaften eines Betriebes. Diese Angaben helfen Auftraggebern bei der Entscheidung für den passenden Handwerksbetrieb. Wie alle anderen Qualifikationen und Mitgliedschaften muss auch die Innungsmitgliedschaft mit entsprechenden Dokumenten belegt werden, bevor sie im MyHammer Profil angezeigt wird.

Auftraggeber gehen bei einem Innungsbetrieb sicher, immer einen hoch qualifizierten und erfahrenen Handwerker zu beauftragen. Jene kommen in den Genuss regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen im Umgang mit neuesten Techniken und Materialien, entsprechend hochwertig sind ihre Ausführung und die verwendeten Materialien. Innungsbetriebe bieten längere und sichere Gewährleistungen, wovon auch der Kunde profitiert. Und kommt es doch mal zum Streit, bieten Innungen kostenlose Schiedsverfahren und unabhängige Gutachter.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG: „Innungen tragen einen wichtigen Teil zur herausragenden Qualität des Handwerks in Deutschland bei. Deshalb stellen wir diese Betriebe und ihre Qualifikationen und Leistungen bei MyHammer besonders heraus. Gleichzeitig weisen wir unsere Auftraggeber verstärkt auf Innungsbetriebe hin – dies ist ein weiterer Schritt unserer Qualitätsoffensive.“