© MyHammer AG

Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“

Berlin, den 28. Januar 2013 – MyHammer ist beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ als einer der 40 besten Arbeitgeber in der IT-Branche ausgezeichnet worden – das gab das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zusammen mit dem Medienpartner COMPUTERWOCHE heute bekannt.* In Zusammenarbeit mit dem Branchenverband BITKOM bewertete das unabhängige Institut erstmals die Arbeitskultur von rund 90 IT-Unternehmen in vier verschiedenen Größenklassen. MyHammer belegt in der Kategorie "50-100 Mitarbeiter" den 12. Platz und erhält aufgrund seiner besonders wertschätzenden und attraktiven Arbeitsplatzkultur das Gütesiegel „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“.

Grundlage für die Auszeichnung war eine anonyme Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Personalführung, Zusammenarbeit oder beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Analyse der Personal-Maßnahmen von MyHammer durch das Institut. Das Gütesiegel „Beste Arbeitgeber in der IT“ wurde zum ersten Mal vergeben und hat das Ziel, die Attraktivität von IT-Unternehmen zu fördern. Durch die Auszeichnung nimmt MyHammer automatisch auch an dem branchenübergreifenden Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ teil. Die Preisträger werden Ende April bekannt gegeben.

Thomas Bruns, Vorstand der MyHammer AG: „Wir haben uns für das Jahr 2013 viel vorgenommen. Allem voran möchten wir unsere führende Position als Internetplattform für das Qualitäts-Handwerk weiter ausbauen und uns in diesem Sinne ganz auf das qualifizierte Handwerk fokussieren. Motivierte und vor allem zufriedene Mitarbeiter sind die Voraussetzung, um dieses Ziel zu erreichen. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass wir gerade jetzt diese Auszeichnung erhalten haben.“

Anita Schneider, Head of Human Resources, ist ebenfalls stolz: „Ich sehe die Auszeichnung als Bestätigung für unsere Arbeit und zugleich als Ansporn. Wir haben viel Zeit und Energie in Mitarbeiter-Maßnahmen gesteckt, weil wir wissen, wie wichtig sie für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg sind. Insofern werden wir unseren Mitarbeitern auch weiterhin einen hohen Stellenwert einräumen.“

MyHammer ist Deutschlands größtes Handwerkerportal im Internet. Als Marktführer unterstützt MyHammer Handwerksunternehmen bei der Auftragssuche und hilft Verbrauchern, den passenden Betrieb für ihren Auftrag rund um Haus und Garten zu finden. 
 
Über MyHammer können Auftraggeber direkt mit qualifizierten und von Kunden empfohlenen Handwerkern in Kontakt treten. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer achtet auf die Einhaltung der Handwerksordnung und prüft die Angaben zur Qualifikation der jeweiligen Betriebe.
 
MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker. Für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals mit keinen Kosten verbunden. Die MyHammer AG betreibt Online-Plattformen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter.
Daniel Dodt | (030) 2 33 22 – 809 presse@myhammer.de