© MyHammer AG

MyHammer gewinnt bei getestet.de mit „sehr gut“

Berlin, den 31. August 2010 – MyHammer hat den aktuellen Vergleichstest bei getestet.de als einziges Unternehmen mit der Note „sehr gut“ (1,3) gewonnen - mit großem Abstand vor dem Wettbewerb. Dies teilte das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, getestet.de, heute mit. MyHammer punktete insbesondere mit seiner „Ausgewogenheit zwischen Jobangeboten und entsprechenden Handwerkern“, den „selektierbaren Kategorien“ und seiner „Top-Vermittlungsleistung“. Wesentlich zum Testsieg trugen die „vorbildlichen Sicherheitskriterien“ bei, dazu zählten die Tester „Treuhandsystem, Schutzbrief, Bewertungssystem und die Überprüfung der handwerklichen Qualifikationen“. Traumnoten erzielte MyHammer in den Test-Kategorien „Internetauftritt“ (1,1) und „Leistung“ (1,2).

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, freut sich über das Ergebnis: „Der Test bestätigt erneut unsere harte Arbeit und unser Bestreben, unser Portal täglich besser zu machen. Insbesondere freut uns, dass unsere in den vergangen zwei Jahren eingeführten Maßnahmen zur Qualitätssteigerung so gut greifen“, sagt er sichtlich stolz. Berger-de León betrachtet aber auch die Testkategorie „Service“, in der MyHammer mit der Note 2,5 nur zweiter wurde: „Wir werden die Testergebnisse insbesondere dort genau analysieren, wo wir noch besser werden können. Nur so werden wir auch in Zukunft vorne liegen.“

Bereits im Mai hatte MyHammer in einem ähnlichen Test mit denselben Anbietern als Bester abgeschnitten. Computerbild hatte die vielen Angebote von Profi-Betrieben, das „übersichtliche Bewertungssystem“ und die Qualitätskontrolle bei MyHammer gelobt und festgestellt: „Schwarzarbeit gibt es so gut wie keine“. Dazu Markus Berger-de León: „Früheren Studien vom Fraunhofer-Institut und der Humboldt-Universität zufolge achten MyHammer Auftraggeber keineswegs nur auf den Preis, sondern auch auf Bewertungen und Qualifikationen der Anbieter“. Die meisten Aufträge bei MyHammer bekommen übrigens die „Preis-Bewertungssieger“, also die Anbieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Zum Testergebnis von getestet.de geht es hier.

MyHammer ist Deutschlands größtes Handwerkerportal im Internet. Als Marktführer unterstützt MyHammer Handwerksunternehmen bei der Auftragssuche und hilft Verbrauchern, den passenden Betrieb für ihren Auftrag rund um Haus und Garten zu finden. 
 
Über MyHammer können Auftraggeber direkt mit qualifizierten und von Kunden empfohlenen Handwerkern in Kontakt treten. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer achtet auf die Einhaltung der Handwerksordnung und prüft die Angaben zur Qualifikation der jeweiligen Betriebe.
 
MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker. Für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals mit keinen Kosten verbunden. Die MyHammer AG betreibt Online-Plattformen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter.
Daniel Dodt | (030) 2 33 22 – 809 presse@myhammer.de