MyHammer ist einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg

Berlin, den 10. April 2013 – Das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® hat MyHammer als drittbesten regionalen Arbeitgeber ausgezeichnet in der Größenklasse 50 bis 250 Mitarbeiter. MyHammer Vorstand Thomas Bruns nahm gestern im Ludwig Erhard Haus in Berlin das Gütesiegel „Beste Arbeitgeber Berlin-Brandenburg“ entgegen, das die Personalarbeit des Portals für Handwerksleistungen würdigt. Ausgezeichnet wurden Unternehmen aller Branchen und Größenklassen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen und soll die Attraktivität der Arbeitgeber in Berlin und Brandenburg fördern und dem Wirtschaftsstandort ein eigenes Qualitätssiegel für gute Arbeitsplatzkultur geben. Die Mitarbeiter der 45 teilnehmenden Unternehmen wurden anonym zu Themen wie Personalführung, Zusammenarbeit oder beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten befragt. Das Institut analysierte zudem die Personal-Maßnahmen der jeweiligen Unternehmen. Bereits im Januar erhielt MyHammer auf dieser Grundlage auch die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ für seinen 12. Platz in der Kategorie 50 bis 100 Mitarbeiter.

Thomas Bruns, Vorstand der MyHammer AG: „Gerade in der Region Berlin-Brandenburg werden Fachkräfte für IT-Unternehmen händeringend gesucht. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die Auszeichnung, die die große Zufriedenheit unserer Mitarbeiter spiegelt. Wir sehen uns in unserer guten Personalarbeit bestätigt und werden diesen Weg weiter fortführen.“