MyHammer ist größtes Online-Verzeichnis für Handwerker

Berlin, den 23. März 2011 – Mit rund 700.000 eingetragenen Handwerkern ist MyHammer das größte Handwerker-Verzeichnis in Deutschland. Auftraggeber, die eine handwerkliche Arbeit in Immobilie oder Garten zu erledigen haben, finden zusätzlich zu allen bisherigen MyHammer Handwerken jetzt über 400.000 weitere Handwerker – damit sind alle relevanten Anbieter für diese Art von Aufträgen bei MyHammer verzeichnet. Auftraggeber geben bei der Suche im MyHammer Branchenbuch (http://www.my-hammer.de/empfehlung/) Ort und Branche ein und sehen nach einem Mausklick die Angaben jedes eingetragenen Betriebs inklusive Firmenname und Telefonnummer.

Für Handwerker bedeutet das: Jeder Betrieb, der bei MyHammer eingetragen ist, macht mit seinem Profil automatisch Werbung bei seiner Zielgruppe. Handwerker werden dank der großen Reichweite von www.myhammer.de bei Suchmaschinen wie Google sehr viel besser gefunden als beispielsweise nur mit einer eigenen Homepage. Betriebe und Selbstständige können ihr MyHammer Profil jederzeit ändern oder vervollständigen – ein Klick auf den Button „Ja, jetzt bearbeiten“ in ihrem eigenen Profil genügt. Durch eine telefonische Verifikation stellt MyHammer sicher, dass jeder Anbieter nur sein eigenes Profil bearbeiten kann. Betriebe, die bisher noch nicht bei MyHammer waren, können auf diese Weise noch einfacher ein MyHammer Profil anlegen.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, sagt: „MyHammer ist jetzt das größte deutsche Verzeichnis im Internet mit Fokus auf Anbieter von haushaltsnahen Handwerks- und Dienstleistungen. Auftraggeber haben damit die größtmögliche Auswahl, um den passenden Handwerker für die gewünschte Arbeit zu finden. Und alle eingetragenen Handwerker sind jetzt dort, wo ihre Kunden sie suchen: im größten Internetportal für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge rund um Haus und Hof.“