MyHammer startet Kooperation mit co2online

Berlin, den 28. April 2011 – MyHammer und die gemeinnützige co2online GmbH starten heute ihr erstes gemeinsames Projekt. Auf der Ratgeber-Übersicht stellt co2online allen MyHammer Nutzern Expertenwissen zum Thema Energiesparen und Klimaschutz zur Verfügung. Praktische Hilfe bieten mehrere interaktive Energiespar-Ratgeber zur Berechnung von  Energiekosten und -verbrauch sowie der CO2-Bilanz von Modernisierungsmaßnahmen. Die Ratgeber helfen beispielsweise beim Austausch des Heizsystems, der Installation einer Solaranlage oder beim Überprüfen der Heizkosten mit einer transparenten und individuellen Kalkulation.

Anlässlich des Tags der Erneuerbaren Energien am 30. April bietet MyHammer außerdem allen Handwerkern, die mit ihren Dienstleistungen helfen, Energie zu sparen, CO2-Emissionen zu reduzieren und mit der Installation alternativer Heizmethoden das Klima schützen, Sonderkonditionen an: Handwerker, die bis 30.06.2011 MyHammer BusinessPartner werden, erhalten ein Startguthaben von bis zu 60 Euro.*

Tanja Loitz, Geschäftsführerin von co2online, begrüßt die Kooperation: „Unsere interaktiven Ratgeber bieten einen schnellen Einstieg, um selbst aktiver Energiesparer zu werden. Zahlreiche Portalpartner sind bereits Teil unseres deutschlandweiten Netzwerkes und wir freuen uns, mit MyHammer einen starken Partner für den Klimaschutz hinzuzugewinnen.“

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, sagt: „Den Tag der Erneuerbaren Energien nehmen wir bei MyHammer zum Anlass, unsere Nutzer mit der ,Grünen Ecke‘ über die verschiedensten Möglichkeiten, Energie zu sparen, zu informieren. Die Einsparpotenziale bei energieeffizientem Bauen und Wohnen sind enorm. Die Handwerker, die rund ums Haus für einen geringen Energieverbrauch sorgen, findet man bei MyHammer.“

* Teilnahmebedingungen: Die Aktion gilt für alle Handwerker und Dienstleister, die ein MyHammer Partner-Paket bis 30.06.2011 online buchen und eine E-Mail mit ihrem Benutzernamen und dem angegebenen Aktionscode "Umwelt" im Betreff an startguthaben@myhammer.de senden. Alle notwendigen Dokumente (Personalausweis, Gewerbeschein, Handwerkskarte etc.) müssen MyHammer vorliegen. Das Startguthaben wird nach Erhalt der Dokumente und der Zahlung im Benutzerkonto bereitgestellt und kann nicht mit dem MyHammer Partner-Paket selbst verrechnet werden. Es kann für die Gebühren bei Abgabe des Angebots oder die Gebühren bei Vergabe des Projektes, jedoch nicht für weitere Paketbuchungen und/oder –verlängerungen, eingesetzt werden. Das Startguthaben ist für die Laufzeit des bestellten Partner-Pakets gültig, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Die Höhe des Startguthabens richtet sich nach der Art des erworbenen Partner-Pakets. Ein nachträgliches Upgrade des Partner-Pakets hat keinen Einfluss auf die Höhe der Gutschrift.