MyHammer startet neue iPhone Apps

Berlin, den 02. September 2014 – Das Handwerkerportal MyHammer startet zwei separate iPhone Apps, um alle Kernfunktionen von MyHammer auch mobil abzubilden. Die im Mai 2013 gelaunchte MyHammer App diente Auftraggebern vor allem dazu, passende Handwerker in der Nähe zu finden. Mit der neuen Version dieser App können nun zusätzlich fällige Renovierungen, Reparaturen oder auch Umzüge mobil ausgeschrieben werden, um Angebote von qualifizierten Handwerkern und Dienstleistern miteinander zu vergleichen. Diese wiederum können über die neue „MyHammer Partner App“ nach Aufträgen suchen, Kunden direkt kontaktieren und Angebote abgeben.

Mit dem Release sind nun alle Kernfunktionen des Handwerkerportals auch mobil über das iPhone und iPod Touch verfügbar. Die beiden Apps stehen ab sofort kostenlos zum Download im iTunes App Store bereit.* Weitere Features, wie Push-Nachrichten oder die direkte Anbindung der Handy-Kamera werden mit den nächsten Updates folgen. Eine Android Version der „MyHammer Partner App“ ist ebenfalls in Arbeit und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr zur Verfügung stehen.

Claudia Frese, Vorstand der MyHammer AG: „Wir haben auf die Wünsche unserer Kunden reagiert und mit der Zwei-App-Lösung eine gute Möglichkeit gefunden, um sowohl für Auftraggeber als auch Handwerker und Dienstleister die Kernfunktionen von MyHammer mobil abzubilden. Ganz klar ist, dass die Mobilnutzung auch im Handwerk immer stärker an Bedeutung gewinnt. Unsere Marktforschung hat gezeigt, dass mehr als drei Viertel der Handwerker ein Smartphone nutzen, Tendenz steigend. Damit eröffnen sich natürlich ganz neue Möglichkeiten im Hinblick auf Flexibilität und Kundennähe. Mit unseren neuen Apps möchten wir den ersten Schritt gehen, um diesen Trend zu unterstützen.“

Alle Infos und die neusten Versionen finden Sie hier: MyHammer App für iPhone, iPad und Android