MyHammer sucht die Handwerker-Seite des Jahres 2011

Berlin, den 29. Juni 2011 – Mit der Initiative „Handwerker-Seite des Jahres“ wirft MyHammer einen Blick auf die Online-Highlights des Handwerks: Bis Ende Oktober kann jeder auf  http://www.handwerkerseite-des-jahres.de über Deutschlands beste Webseite im Bereich Handwerk abstimmen oder selbst eine Webseite vorschlagen. Es gibt 22 Kategorien, von Maler & Lackierer und Dachdecker über KFZ bis zu Elektriker und Garten & Landschaftsbau, in jeder Kategorie wird es einen Gewinner geben. Die Webseite mit den meisten Punkten von allen wird zur „Handwerker-Seite des Jahres“ gekürt, die Gewinner-Seiten werden am 10. November 2011 bekannt gegeben.

Das Handwerk setzt verstärkt auf das Internet, zuletzt gaben im Mai 2011 bei einer Online-Umfrage 82 Prozent der befragten Betriebe an, über eine eigene Website zu verfügen.* Die Ansprüche der Nutzer an eine moderne Webseite sind dabei hoch. Deshalb muss die „Handwerker-Seite des Jahres“ bei allen drei Kriterien „Design“, „Inhalt“ und „Benutzerfreundlichkeit“ überzeugen. Die Stimmenzahl ist nicht allein entscheidend, sondern die Gesamtbewertung. Bereits jetzt sind mehr als 500 Webseiten vorgeschlagen worden und stehen zur Abstimmung bereit.

Auf die Betreiber der Sieger-Webseiten sowie auf 75 per Los ermittelte Teilnehmer an der Abstimmung warten 99 Preise von MyHammer und den Sponsoren Sage, handwerker-versand.de und Tooltraders im Gesamtwert von 20.000 Euro.

Inhaber von nominierten Seiten können auf der eigenen Webseite auf die Abstimmung hinweisen, indem sie das offizielle Logo der Kampagne in ihre Webpräsenz einbinden. Den entsprechenden Button „Jetzt Logo generieren“ erreicht man, wenn man auf den Link „Jetzt abstimmen“ unter der jeweiligen Teilnehmer-Webseite klickt, die man unterstützen möchte.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, sagt zu der Initiative: „Gerade bei der Neukundengewinnung hat das Internet in den vergangenen Jahren für Handwerksbetriebe an Bedeutung gewonnen. Die rege Beteiligung zeigt, dass das Handwerk diesen Trend erkannt hat und bereits mit vielen überzeugenden Webseiten im Internet präsent ist. Ich bin gespannt, wer am Ende das Rennen als beste Handwerker-Seite des Jahres machen wird.“