MyHammer sucht die Handwerkerseite des Jahres 2013

Berlin, den 01. August 2013 – MyHammer sucht den besten Onlineauftritt im Handwerk. Ab sofort kann jeder Internetnutzer auf www.handwerkerseite-des-jahres.de handwerksnahe Webseiten vorschlagen und hinsichtlich der Kriterien Design, Inhalt und Benutzerfreundlichkeit bewerten. Die insgesamt 16 Kategorien reichen von „Dachdecker“ und „Maler und Lackierer“ über „Fachhandel“ bis zu „Handwerksmedien“ und „Verbände, Kammern, Innungen“. Bis zum 31. Oktober 2013 sollten alle nominierten Webseiten möglichst viele gute Bewertungen sammeln, um unter die besten fünf Webseiten in der eigenen Kategorie zu kommen. Aus dieser Shortlist ermittelt eine zehnköpfige Experten-Jury* schließlich die Kategoriesieger sowie den Gesamtsieger, die „Handwerkerseite des Jahres 2013“.

Alle Gewinner werden Ende November zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen. Die Betreiber der Siegerwebseiten erhalten jeweils ein MyHammer Paket für 12 Monate sowie einen Einkaufsgutschein vom Versandhandel für Handwerker- und Outdoor-Bekleidung Modyf. Unter allen Voting-Teilnehmern wird außerdem ein iPad3 verlost.** Der Wettbewerb „Handwerkerseite des Jahres“ wurde im Jahr 2011 von MyHammer ins Leben gerufen und findet zum dritten Mal statt.

Timo Kirstein, Vorstand der MyHammer AG: „Wir möchten zusammen mit unseren Partnern aus Industrie und Handwerk alle Handwerksbetriebe dazu ermuntern, sich professionell im Internet zu präsentieren und sich so neue Kunden zu erschließen. Ich bin sehr gespannt auf den Wettbewerb und freue mich auf vorbildliche Handwerkerseiten.“

* Jurymitglieder bei der Wahl zur Handwerkerseite des Jahres sind: Hans Jürgen Below (Geschäftsführer der Verlagsanstalt Handwerk GmbH), Volker Geyer (Sieger der Handwerkerseite des Jahres 2012), Matthias Heilig (Chefredakteur der Malerzeitschrift „Mappe“), Timo Kirstein (Vorstand der MyHammer AG), Oliver Ch. Klaus (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Leipzig), Joachim Klein (Leiter Marketing und Produktmanagement der Caparol Farben-Lacke-Bautenschutz GmbH), Dr. Moritz Patzer (Verlagsleitung Patzer Verlag GmbH &Co. KG), Tobias Wenninger (Geschäftsführer der Würth MODYF GmbH & Co. KG), Werner Deck (Sieger der Handwerkerseite des Jahres 2011), Dr. Andrea Wolter (Vorsitzende der Journalisten-Vereinigung der Deutschen Handwerkspresse e.V. – JVH). Weitere Infos zur Jury gibt es hier: www.handwerkerseite-des-jahres.de/jury

** Einen Überblick über die Preise gibt es hier: www.handwerkerseite-des-jahres.de/gewinne.html