MyHammer und ImmobilienScout24 kooperieren

Berlin, den 15. April 2014 – Ab sofort können Wohnungssuchende bei ImmobilienScout24 auch den richtigen Handwerker finden und direkt beauftragen. Denn das Handwerkerportal MyHammer bietet seinen Service nun auch auf Deutschlands größtem Immobilienportal an. Beide Seiten profitieren von der Kooperation: MyHammer erhöht die Reichweite für seine Handwerker, ImmobilienScout24 erweitert sein Angebot und bietet Mietern und Eigentümern Zugang zu Handwerksleistungen.

ImmobilienScout24-Kunden finden den Service in den Rubriken „Renovieren“ sowie „Modernisieren und Sanieren“ und können dort sowohl einen Profi direkt kontaktieren und beauftragen, als auch Angebote von mehreren qualifizierten Handwerkern einholen und vergleichen. Teil der Kooperation sind auch redaktionelle Artikel im Themenumfeld Bauen und Wohnen.

Dr. Marco Barth, Vice President Media/NewBusiness und Mitglied der Geschäftsleitung von ImmobilienScout24: „Durch die Kooperation mit MyHammer helfen wie unseren Nutzern, den richtigen Handwerker zu finden und bieten einen weiteren Service rund um die Immobilie an. Der Großteil unserer User zieht gerade um oder hat ein Haus gekauft. Da werden viele Dienstleistungen in den Bereichen Renovieren oder Modernisieren benötigt. Mit unserem reichweitenstarken Portal von über 10 Millionen Usern im Monat schaffen wir wiederum für MyHammer eine große Awareness und bieten Zugang zu einer großen Gruppe an potenziellen Nutzern.“

Claudia Frese, Vorstand der MyHammer AG: „ImmobilienScout24 ist eine starke Marke und die Zusammenarbeit ein strategischer Erfolg. Wir setzen im Online-Marketing auch in Zukunft auf das Thema Kooperationen, denn wir möchten noch mehr Aufträge für Handwerker auf die Plattform bringen. ImmobilienScout24 hat als Marktführer eine ähnliche Zielgruppe, insofern werden beide Seiten von der Kooperation profitieren.“