MyHammer und JÄGER DIREKT auf der „Light+Building 2012“

Reichelsheim/Berlin, den 16. April 2012 – Gemeinsam mit seinem Kooperationspartner JÄGER DIREKT ist MyHammer auf der Light+Building, der weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik, vertreten. Unter dem Leitthema „Energieeffizienz“ stellen noch bis Freitag, den 20. April, rund 2.100 Unternehmen auf dem Messegelände in Frankfurt am Main aus. Vertreter von MyHammer sind auf Einladung des international tätigen Elektrotechnikherstellers JÄGER DIREKT vor Ort dabei. Auf dem 120 Quadratmeter großen Stand haben Besucher die Gelegenheit, sich unter anderem zum Thema "Intelligente Gebäudetechnik" zu informieren und auszutauschen.*

Damit ergänzen und vertiefen MyHammer und JÄGER DIREKT die über zweijährige Zusammenarbeit. Die Kooperation zielt auf die Förderung des qualifizierten Handwerks, insbesondere auch von Jungmeistern und Auszubildenden. Ein weiteres wichtiges Anliegen beider Unternehmen ist es, Themen und Trends im Elektro-Fachhandwerk öffentlich zu kommunizieren. Bereits 2011 informierte MyHammer 270.000 Kunden mit dem speziellen Newsletter „Intelligentes Wohnen“ mit Ratgebern über Energieeffizienz, Wohnkomfort und Sicherheit durch den Einsatz intelligenter Gebäudetechnik. Diese Themen stehen auch auf der Light+Building wieder im Mittelpunkt.

Thomas Jäger, Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter von JÄGER DIREKT, begrüßt die langjährige Zusammenarbeit: „MyHammer hat in der Vergangenheit zahlreiche Maßnahmen vollzogen, um auf der Plattform das qualifizierte Handwerk zu stärken. Gemeinsam mit MyHammer können wir das spannende Thema intelligente Gebäudetechnik aktiv in den öffentlichen Fokus rücken. Gerade in Bezug auf nachhaltige Energienutzung wird das zukünftig immer wichtiger. Deshalb freuen wir uns, auf der Light+Building interessante Lösungen unserer Branche vorzustellen und gemeinsam mit unserem Partner, allen Interessierten Rede und Antwort zu stehen.“

Auch Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG, freut sich über die Zusammenarbeit: „JÄGER DIREKT und MyHammer haben ein gemeinsames Ziel: Handwerker mit einem guten Produkt und bestem Service bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Insofern ist die Zusammenarbeit für beide Seiten ein Gewinn und bietet noch viel Spielraum für zukünftige Projekte. Über die Einladung zur Light+Building haben wir uns sehr gefreut. Das Thema „Intelligentes Wohnen“ dringt schließlich immer weiter in den Alltag der Menschen vor und wird zukünftig nicht nur ein Nischen-Phänomen sein.“

* Der Stand von JÄGER DIREKT befindet sich in Halle 9 (E50). Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Webseite von JÄGER DIREKT.