MyHammer unterstützt „Initiative Trockenbau Deutschland“

Berlin / Köln, den 6. März 2013 – Die MyHammer AG ist dem Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V. (BIG) beigetreten. MyHammer unterstützt damit die „Initiative Trockenbau Deutschland“, die der Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V. (BIG) gemeinsam mit dem Bundesverband Ausbau und Fassade im ZDB (BAF) und der RAL Gütegemeinschaft Trockenbau e.V. ins Leben gerufen hat. Startschuss ist die Messe „Farbe – Ausbau & Fassade“, die heute begonnen hat und bis zum 9. März 2013 in Köln stattfindet. Den Gemeinschaftsstand der „Initiative Trockenbau Deutschland“, auf dem auch MyHammer vertreten ist, finden Besucher in Halle 7 (Stand Nr. B-021).

Franziska Plesser, Geschäftsführerin im Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V. (BIG), erklärt: „Wir wollen die Stärken des Trockenbaus noch deutlicher kommunizieren. Dabei gilt es, den Trockenbau als innovative und vielfältige Bauweise hervorzuheben, die sowohl gestalterischen Anforderungen als auch den Vorgaben des Brand-, Schall-, und Klimaschutzes in besonderem Maße gerecht wird. Wir freuen uns, dass MyHammer uns zusammen mit anderen Unternehmen aus Industrie und Handel dabei unterstützt.“

Timo Kirstein begrüßt die „Initiative Trockenbau Deutschland“: „Trockenbauarbeiten sind bei uns stark nachgefragt, daher unterstützen wir jegliche Bemühungen, die Qualität in diesem Bereich zu sichern und zu verbessern. Unsere monatlich über 700.000 Besucher und Auftraggeber sind mehrheitlich Eigenheimbesitzer, für die Können und Qualität der ausführenden Betriebe an oberster Stelle steht. Die Qualitätsbetriebe können sich bei MyHammer ausführlich präsentieren und den potentiellen Auftraggebern einen ersten Eindruck von ihrem Betrieb vermitteln. Daher versteht sich MyHammer als Online-Plattform für das qualifizierte Handwerk.“