Neu: MyHammer für iPhone und Android-Handys

Berlin, den 6. August 2013 – MyHammer ist jetzt auf allen gängigen mobilen Endgeräten erreichbar. Neu ist die MyHammer iPhone App, die ab sofort im App Store von Apple verfügbar ist.* Besitzer von Smartphones mit dem Betriebssystem Android ab Version 2.2 erreichen MyHammer auf der für mobile Anwendungen optimierten Webseite http://m.myhammer.de, die die gleichen Funktionen bietet wie die App. Nutzer, die myhammer.de im Browser des Mobiltelefons eingeben, werden automatisch zur mobilen Webseite weitergeleitet. Die neuen Mobil-Angebote für Auftraggeber von Handwerksleistungen ergänzen die bereits im Mai gestartete MyHammer iPad App.

Alle Mobil-Varianten von MyHammer enthalten die „Merken“-Funktion, die Nutzer von myhammer.de gewohnt sind: Damit kann man jetzt von jedem Gerät aus interessante Handwerker-Profile markieren und später einfacher wiederfinden. Außerdem ist die mobile Suche nach Handwerkern besonders einfach, weil lediglich das Gewerk eingegeben werden muss (z.B. „Maler“). Der Standort wird dann automatisch via GPS oder Handynetz** ermittelt und die passenden Handwerker aus der Region im Suchergebnis angezeigt.

Timo Kirstein, Vorstand der MyHammer AG: „Das mobile Internet wird immer wichtiger, 40 Prozent der Deutschen surfen bereits mit ihrem Smartphone oder Tablet. Mit der neuen iPhone App sprechen wir diese Zielgruppe direkt an. Dabei haben unsere Produktentwickler ganze Arbeit geleistet: Durch kurze Menüwege und eine einfache Handhabung ist die Suche nach einem Handwerker für den Auftraggeber besonders nutzerfreundlich. Nie war es so einfach, einen guten Handwerker zu finden.“

Alle Infos und die neusten Versionen finden Sie hier: MyHammer App für iPhone, iPad und Android

** Der Smartphone-Nutzer muss der automatischen Standortbestimmung vorher zustimmen.