Noch eine Woche: Handwerker-Seite des Jahres wählen

Berlin, den 25. Oktober 2011 – Noch eine knappe Woche Zeit haben Internetnutzer, um Deutschlands besten Online-Auftritt im Bereich Handwerk zu wählen oder selbst eine Webseite vorzuschlagen. Auf www.handwerkerseite-des-jahres.de wird in 22 Kategorien jeweils ein Gewinner ermittelt. Die Webseite mit den meisten Punkten von allen erhält außerdem die Auszeichnung „Handwerker-Seite des Jahres“. Die Teilnahme lohnt sich, denn insgesamt werden 99 Preise im Wert von 20.000 Euro von MyHammer und den Sponsoren Sage, handwerker-versand.de und Tooltraders vergeben. Belohnt werden nicht nur die Betreiber der Gewinner-Webseiten, sondern auch 75 per Los ermittelte Teilnehmer der Abstimmung.

Mehr als 4.000 Stimmen für rund 750 nominierte Webseiten wurden bereits abgegeben. Noch bis zum Ende des Monats können neue Webseiten vorgeschlagen und bereits nominierte anhand der Kriterien „Design“, „Inhalt“ und „Benutzerfreundlichkeit“ bewertet werden. Entscheidend für den Sieg ist nicht allein die Stimmenanzahl, sondern die Gesamtbewertung. Da alle Nominierten in der Bewertung sehr dicht beieinander liegen, kann sich das Abstimmungsergebnis in der Endphase noch entscheidend verschieben.

Alle Inhaber der nominierten Seiten sind jetzt nochmals aufgerufen, aktiv zu werden und von der eigenen Webseite auf die Abstimmung zur „Handwerker-Seite des Jahres“ zu verlinken. Hierzu kann das offizielle Logo der Kampagne in der Webpräsenz eingebunden werden. Den entsprechenden Button „Jetzt Logo generieren“ erreicht man, wenn man auf den Link „Jetzt abstimmen“ unter der jeweiligen Teilnehmer-Webseite klickt, die man unterstützen möchte.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG: „Die Resonanz auf die Aktion ‚Handwerker-Seite des Jahres‘ ist bisher durchweg positiv und hat unsere Erwartungen übertroffen. Sie zeigt, dass das Internet für das Handwerk eine immer größere Bedeutung hat. Die Aktion ‚Handwerk-Seite des Jahres‘ ist für die Nominierten eine gute Gelegenheit, auf die eigene Webpräsenz aufmerksam zu machen. Wir freuen uns schon darauf, den Gewinnern im November ihre Preise zu überreichen.“

Mehr Informationen zur „Handwerker-Seite des Jahres“ unter www.handwerkerseite-des-jahres.de