OBI kooperiert mit MyHammer

Berlin / Wermelskirchen, 26. April 2011 - OBI, der Marktführer im Bau- und Heimwerkermarkt startet in Deutschland eine Kooperation mit MyHammer, dem führenden Portal für die Vermittlung von Handwerksdienstleistungen. Gemäß dem Motto „Wir machen es Ihnen einfach!“ bietet OBI mit dem neuen Serviceangebot durch die Kooperation mit MyHammer seinen Kunden zu zahlreichen Artikeln zunächst ausschließlich beim Kauf im OBI Online-Shop ein „Rundum-Sorglos“ Paket an. Zusätzlich zu dem einfachen Einkauf aus dem umfangreichen OBI Online-Sortiment mit bequemer Nachhauselieferung kümmert sich ein Fachmann von MyHammer um die entsprechende Handwerks- oder Aufbaudienstleistung – und dies zu einem attraktiven Festpreis.

Den neuen Handwerker-Service gibt es zum Start für viele Artikel aus dem Bereich Innenrenovierung, wie Laminat- und Parkett-Verleg-Service, Tapezier- und Maler-Service und – passend zum Frühjahr – für den Bereich Garten, wie Garten-, Geräte-, Gewächshausaufbau. Zudem können sich Kunden ihr Carport aufbauen oder eine Markise von einem Handwerker montieren lassen. Artikel, für die der Handwerkerservice angeboten wird, sind im OBI Online-Shop mit einem Symbol gekennzeichnet. In der jeweiligen Artikelbeschreibung wird der Umfang der Dienstleistung genau beschrieben.

Wie geht das? Wir machen es einfach!

Direkt nach dem Abschluss der Bestellung im OBI Online-Shop bekommt der Kunde unkompliziert und mit einem einzigen Mausklick die zu seinen Artikeln passende Dienstleistung bei einer Auswahl von MyHammer-Partnerfachbetrieben aus seiner Region angezeigt. Nach der Auswahl des Handwerkers und der Auftragsvergabe muss sich der Kunde um nichts Weiteres kümmern. Der Handwerker kontaktiert den Kunden, um einen Termin zu vereinbaren. Die Bezahlung erfolgt durch den Kunden direkt an den Handwerker nachdem die Dienstleistung erbracht wurde.

Jeder Kunde kann das MyHammer Portal nutzen, um den Handwerker zu bewerten. Die Kundenbewertungen helfen allen zukünftigen Kunden bei der Auswahl des Handwerkers und stellen zudem sicher, dass nur Handwerker mit einer guten Qualifikation von OBI über MyHammer vermittelt werden.