Qualität statt Preis: MyHammer startet heute TV-Kampagne

Berlin, den 29. April 2013 – MyHammer startet heute eine deutschlandweite Werbe-Kampagne, um seine Neuausrichtung als Portal für Qualitätshandwerker bekannt zu machen. Kern der Kampagne sind drei Werbespots mit je 15 bis 20 Sekunden Länge, diese werden zunächst bis zum 31. Mai auf den TV-Sendern Sport 1, Sky, N24, DMAX und TELE 5 ausgestrahlt. Die TV-Spots richten sich an Profi-Handwerker, Jungmeister und Auftraggeber.

Die Botschaft der Spots lautet: „Deutschlands Handwerker präsentieren sich bei MyHammer, denn hier können sie über 700.000 Kunden ihre Qualitätsarbeit zeigen.“ Um Neukunden den Einstieg zu erleichtern, können interessierte Handwerker MyHammer drei Monate kostenlos testen. Unterstützt wird die TV-Kampagne durch Online-Werbung, E-Mail-Newsletter und Social Media Aktionen. Bereits im März hatte MyHammer seinen Markenauftritt grundlegend überarbeitet: Das Logo ist jetzt dunkelblau, strahlt Sicherheit und Seriosität aus und wird ergänzt durch den Claim „Handwerker mit Profil“. Die heute startende TV-Kampagne ist der nächste Schritt der MyHammer Qualitätsoffensive.

Timo Kirstein, Vorstand der MyHammer AG: „Unsere Kampagne stellt den Handwerker und seine Arbeit in den Vordergrund, die hochwertigen und ästhetischen TV-Spots unterstreichen stilistisch den Qualitätsanspruch von MyHammer. Damit dokumentieren wir unser Markenversprechen: Bei MyHammer können sich qualifizierte Handwerker optimal präsentieren, hier werden sie von Kunden gefunden und kommen mit ihnen ins Geschäft.”