Qualitätsoffensive: MyHammer bekommt ein neues Gesicht

Berlin, den 1. Dezember 2011 – MyHammer hat ein neues Gesicht: Unter www.my-hammer.de begrüßen den Besucher ab sofort echte Handwerker, die MyHammer zur Auftragsakquise nutzen. Die gezeichneten Figuren, die in den vergangenen drei Jahren auf der MyHammer Webseite ihren Dienst taten, gehen in den wohlverdienten Ruhestand. Die neue Aufmachung ist Teil der seit dem Jahr 2010 laufenden Qualitätsoffensive bei MyHammer und ein weiterer Schritt in Richtung qualifiziertes Handwerk. „Unsere langjährige Erfahrung zeigt: Kunden suchen nicht den billigsten, sondern den besten Handwerker“, so Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG. „Dieser Erfahrung tragen wir mit unserer Qualitätsoffensive Rechnung.“

Gleichzeitig startet heute die Kampagne „Unser Auftrag: Qualität“. Dazu Marco Arzt, Director Marketing: „Viele Handwerker haben eine aufwändige Ausbildung absolviert und verdienen einen fairen Preis für ihre Arbeit. Die Zukunft liegt im qualifizierten Handwerk, davon sind wir überzeugt. Das zeigen wir mit dieser Aktion und rücken den Handwerker nun auch visuell stärker in den Mittelpunkt.“ Beworben wird die Kampagne über Banner-Werbung, vor allem im Special-Interest-Bereich rund um das Handwerk; flankiert von einem Newsletter an 100.000 MyHammer Handwerker und Dienstleister und durch ein Mailing an ausgewählte Innungs-Obermeister in ganz Deutschland.

Bereits im September hatte MyHammer neue technische Teilnahmevoraussetzungen auf Basis der Handwerksordnung (HWO) eingeführt. Seitdem können nur noch von den Handwerkskammern zugelassene Betriebe bei MyHammer Angebote auf Handwerksaufträge abgeben. Bereits einige Monate vorher wurden bei MyHammer die zuvor öffentlich einsehbaren Angebotspreise verdeckt, so dass nur noch der jeweilige Auftraggeber die Angebotspreise sehen kann, aber kein Wettbewerber mehr. Damit hat MyHammer Preisabwärtsspiralen im Bietprozess wirksam bekämpft. Der vor drei Wochen neu berufene Vorstand setzt diese Strategie mit der jetzt anlaufenden Kampagne „Unser Auftrag: Qualität“ konsequent fort. Ziel ist es, den fairen Wettbewerb bei MyHammer zu stärken und die Qualität der Anbieter und Angebote noch weiter in den Vordergrund zu rücken.