Rekord: MyHammer Handwerksbetrieb erreicht 1.000 Bewertungen!

Berlin / Mönchengladbach, den 13. Oktober 2011 – Der Kfz-Betrieb Fahrzeugtechnik A. Wilms aus Mönchengladbach ist Deutschlands erster Handwerksbetrieb mit 1.000 Bewertungen im Internet. MyHammers fleißigster Anbieter wurde erst vor vier Jahren gegründet und profitiert seitdem von der Auftragsakquise via MyHammer.„Zum Start war unsere Werkstatt 125 Quadratmeter groß, vor zwei Jahren sind wir dann in eine fünf Mal so große Halle umgezogen. Jetzt haben hier fünf Hebebühnen Platz“, erzählt Firmengründer und Geschäftsführer Dietmar Wilms stolz.

Was ist das Erfolgsgeheimnis des mittlerweile siebenköpfigen Betriebs? „Wir haben ein vergleichsweise breites Angebotsspektrum rund um das Auto“, sagt Wilms. Bei ihm bekommen die Kunden alles aus einer Hand: Neben Kfz-Reparaturen auch Inspektionen, Haupt- und Abgasuntersuchungen sowie Lackier- und Karosseriearbeiten. Der andere Teil des Erfolgsgeheimnisse lautet: MyHammer. Am Anfang bekam Wilms 100 Prozent seiner Kunden über das Internet und konnte auf diese Weise schnell wachsen. Heute sind es immer noch ein Drittel aller Aufträge, die er über MyHammer akquiriert. Wobei die absolute Anzahl seiner Aufträge über MyHammer von Jahr zu Jahr zunimmt: Allein in diesem Jahr brachte Wilms es bis jetzt auf 300 positive Kundenbewertungen, so viele wie im gesamten Jahr 2010.

Genau vor vier Jahren erhielten die Rheinländer ihre erste MyHammer Bewertung, insgesamt sind 99 Prozent ihrer Kunden mit der Arbeit zufrieden. Das können nicht viele Kfz-Betriebe von sich behaupten. Fast jeden Tag kommen neue Bewertungen dazu. Dietmar Wilms: „Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und pflegen die Nähe zu unseren Kunden. Die merken, dass sie uns vertrauen können. Das ist uns besonders wichtig und führt gleichzeitig dazu, dass die Bereitschaft der Kunden steigt, auch mal den einen oder anderen Euro mehr zu investieren, wenn dafür das Ergebnis stimmt.“

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, freut sich über den ersten Betrieb mit 1.000 Bewertungen: „Dietmar Wilms zeigt eindrucksvoll, was mit MyHammer möglich ist. Die vielen positiven Bewertungen sind nicht nur die verdiente Anerkennung für sehr gute Arbeit, sondern sie zeigen, dass Qualität im Handwerk bei den Kunden gefragt ist und sich durchsetzt. Wir gratulieren Dietmar Wilms und seinen Mitarbeitern und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!“