Sachsenhammer: Beste sächsische Handwerker-Webseite gesucht

Berlin / Leipzig, den 4. August 2014 – MyHammer und die Handwerkskammer zu Leipzig suchen die beste Handwerkerwebseite Sachsens. Auf www.handwerkerseite-des-jahres.de/sachsenhammer können Internetnutzer ab sofort handwerksnahe Webseiten aus Sachsen nominieren und einen Monat lang abstimmen. Aus den zehn Favoriten des Publikum-Votings wählt dann eine Jury Ende August drei Finalisten aus, die am 20. September 2014 nach Leipzig eingeladen werden. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag des Handwerks auf dem Augustusplatz verleihen MyHammer und die Handwerkskammer zu Leipzig dann den goldenen, silbernen und bronzenen Sachsenhammer 2014. Letztjähriger Gewinner ist der Malerbetrieb MS Raumdesign aus Taura, der die Jury in den drei Bewertungskriterien Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Design am meisten überzeugte.

Claudia Frese, Vorstand der MyHammer AG: „Nachdem der Sachsenhammer im letzten Jahr für so viel Furore gesorgt hat, freue ich mich auf eine erfolgreiche Fortsetzung. Wir sehen, dass die Betriebe in den neuen Bundesländern bei der Nutzung der neuen Medien ganz vorne mit dabei sind. Ich bin daher gespannt, welche sächsischen Webseiten sich in diesem Jahr besonders hervortun werden.“

Dr. Andrea Wolter, Jurymitglied und Pressesprecherin der Handwerkskammer zu Leipzig: „Alle Unternehmen, die sich dem Wettbewerb stellen, gewinnen auf jeden Fall. Statt aufwendiger Analyse erhalten sie konkretes Feedback wie ihr Webauftritt bei den Nutzern ankommt. Ein Preis ist dann der Punkt auf dem i oder eben ein echter Hammer.“

Der Sachsenhammer ist ein Sonderwettbewerb im Rahmen der bundesweiten Wahl zur Handwerkerseite des Jahres, die 2011 von MyHammer ins Leben gerufen wurde.** Alle sächsischen Webseiten nehmen nach dem Ende des Sachsenhammers mit ihren bisherigen Bewertungen automatisch am Gesamtwettbewerb Handwerkerseite des Jahres teil, der am 31. Oktober endet.

* Jurymitglieder bei der Wahl zum Sachsenhammer sind: Dr. Andrea Wolter (Pressesprecherin der Handwerkskammer zu Leipzig), Oliver Ch. Klaus (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Leipzig) und Claudia Frese (Vorstand der MyHammer AG). Weitere Infos zur Jury gibt es hier: www.handwerkerseite-des-jahres.de/sachsenhammer2013/info/sachsenhammer-jury.html

** Weitere Infos zu beiden Wettbewerben gibt es hier: www.handwerkerseite-des-jahres.de/faq.html