© MyHammer AG

Service-Champions 2014: MyHammer erneut Nummer 1 bei den Handwerkerportalen

Berlin, den 17. Oktober 2014 – Zum zweiten Mal in Folge ist MyHammer das Handwerkerportal mit dem besten Kundenservice. Zu diesem Ergebnis kommen DIE WELT, die ServiceValue GmbH und die Goethe-Universität Frankfurt in Deutschlands größtem Service-Ranking.* In einer repräsentativen Online-Befragung zu mehr als 1.500 Unternehmen aus 188 Branchen wurde MyHammer zum „Service-Champion 2014“ in der Kategorie der Handwerkerportale gekürt. Wie schon im vergangenen Jahr konnte sich MyHammer auch in der aktuellen Untersuchung gegen vier Wettbewerber durchsetzen und den Branchensieg sichern.

Erlebter Kundenservice bei MyHammer zehn Prozent über dem Branchendurchschnitt   

Im Rahmen der jährlich erscheinenden Studie befragten die Tester zwischen 500 und 1.000 Verbraucher nach ihrem erlebten Kundenservice beim jeweiligen Unternehmen und bestimmten daraus den sogenannten „Service Experience Score“ (SES). Bei der so ermittelten Kundenzufriedenheit wurde MyHammer im aktuellen Ranking rund zehn Prozent besser bewertet als der Branchendurchschnitt.

Ein weiterer erfreulicher Trend für Verbraucher: Insgesamt steigt die Kundenzufriedenheit in Deutschland nachhaltig. So bewegt sich der aktuelle Servicewert aller getesteten Unternehmen 1,2 Prozentpunkte über dem letztjährigen Ergebnis und konnte im Vergleich zu 2011 sogar fast sechs Prozentpunkte dazu gewinnen. Dabei liegen die Branchen der Premium-Hotels, der Sportartikelhersteller und die Kundendienste der Hausgerätehersteller in diesem Jahr vorne, während E-Mail-Anbieter und Lebensmitteldiscounter die schlechtesten Ergebnisse aufweisen.

Thomas Bruns, Vorstand der MyHammer AG: „Über den erneuten Branchensieg sind wir sehr erfreut. Das gute Abschneiden von MyHammer sehen wir als Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen in der Vergangenheit und gleichzeitig als Ansporn, uns noch stärker an den Wünschen unserer Kunden auszurichten. In den vergangenen Jahren haben wir erheblich in den Kundenservice investiert und interne Prozesse neu ausgerichtet, um gezielt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Nutzer eingehen zu können. Auch in Zukunft werden wir alles dafür tun, dass Handwerker, Dienstleister und Auftraggeber mit MyHammer zufrieden sind und gemeinsam erfolgreich ins Geschäft kommen.“

* Alle Ergebnisse des Service-Rankings können hier online abgerufen werden: http://servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/service-champions-deutschland/

MyHammer ist Deutschlands größtes Handwerkerportal im Internet. Als Marktführer unterstützt MyHammer Handwerksunternehmen bei der Auftragssuche und hilft Verbrauchern, den passenden Betrieb für ihren Auftrag rund um Haus und Garten zu finden. 
 
Über MyHammer können Auftraggeber direkt mit qualifizierten und von Kunden empfohlenen Handwerkern in Kontakt treten. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer achtet auf die Einhaltung der Handwerksordnung und prüft die Angaben zur Qualifikation der jeweiligen Betriebe.
 
MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker. Für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals mit keinen Kosten verbunden. Die MyHammer AG betreibt Online-Plattformen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter.

Wir verwenden Cookies, um unsere MyHammer Dienste anzubieten, zu schützen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weitere Informationen

Ok