© MyHammer AG

www.ms-raumdesign.de ist die beste sächsische Handwerkerwebseite

Berlin / Leipzig, den 23. September 2013 – www.ms-raumdesign.de ist die beste sächsische Handwerkerwebseite 2013. Der Malermeisterbetrieb aus Taura bei Chemnitz wurde am Samstag zum Tag des Handwerks vom Handwerkerportal MyHammer, der Handwerkskammer zu Leipzig und der Handwerkskammer Dresden als „Sachsenhammer 2013“ ausgezeichnet. Der Sachsenhammer ist ein Sonderwettbewerb der bundesweiten Wahl zur „Handwerkerseite des Jahres“, die 2011 von MyHammer ins Leben gerufen wurde. MS Raumdesign hatte sich bei einer Online-Wahl und einem Juryentscheid gegen über 70 Webseiten aus der Region durchgesetzt. Auf der Bühne der Handwerkskammer zu Leipzig überreichte Ralf Scheler, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig Inhaber Uwe Schlick den „goldenen Sachsenhammer“. www.nashornhaut.de aus Niesky und www.toepferhaus-arnold.de aus Kohren-Sahlis wurden von MyHammer Vorstand Thomas Bruns mit dem silbernen und bronzenen Sachsenhammer ausgezeichnet.

Bei der im August laufenden Online-Publikumswahl überzeugte www.ms-raumdesign.de in den Kriterien „Inhalt“, „Design“ und „Benutzerfreundlichkeit“ und schaffte es so unter die zehn Finalisten. Aus diesen kürte eine sächsische Fachjury* MS Raumdesign dann zur besten sächsischen Webseite. Dr. Andrea Wolter, Jurymitglied und Pressesprecherin der Handwerkskammer zu Leipzig, über die Juryentscheidung: „Es war ein knappes Rennen, denn alle zehn Finalisten hätten den Sieg verdient gehabt. Aber MS Raumdesign hat seinem Namen alle Ehre gemacht, das wirklich tolle Design der Webseite hat uns überzeugt und letztlich den Ausschlag gegeben.“

Timo Kirstein, Jurymitglied und Vorstand der MyHammer AG: „Wir gratulieren MS Raumdesign ganz herzlich und bedanken uns auch bei allen anderen sächsischen Handwerksbetrieben, die mitgemacht haben. Nun bin ich gespannt, wer beim bundesweiten Wettbewerb Handwerkerseite des Jahres Ende Oktober die Nase vorn hat.“

Alle sächsischen Webseiten nehmen weiterhin mit ihren bisherigen Bewertungen an der Abstimmung unter www.handwerkerseite-des-jahres.de teil, die am 31. Oktober endet. Die insgesamt 16 Kategorien reichen von „Dachdecker“ und „Maler und Lackierer“ über „Fachhandel“ bis hin zu „Handwerksmedien“ und „Verbände, Kammern, Innungen“. Alle Gewinner der „Handwerkeseite des Jahres“ werden ebenso wie der Gewinner des „Sachsenhammers“ Ende November zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen.

MyHammer ist Deutschlands größtes Handwerkerportal im Internet. Als Marktführer unterstützt MyHammer Handwerksunternehmen bei der Auftragssuche und hilft Verbrauchern, den passenden Betrieb für ihren Auftrag rund um Haus und Garten zu finden. 
 
Über MyHammer können Auftraggeber direkt mit qualifizierten und von Kunden empfohlenen Handwerkern in Kontakt treten. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer achtet auf die Einhaltung der Handwerksordnung und prüft die Angaben zur Qualifikation der jeweiligen Betriebe.
 
MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker. Für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals mit keinen Kosten verbunden. Die MyHammer AG betreibt Online-Plattformen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter.
Daniel Dodt | (030) 2 33 22 – 809 presse@myhammer.de