Artikel zu Einrichten & Dekorieren
So weich wie nötig, so robust wie möglich - Kinderteppiche
RatgeberSo weich wie nötig, so robust wie möglich - Kinderteppiche

RatgeberStyroporstuck für den Altbau-Flair

„Klein, fein und mit den richtigen Möbeln ein echtes Highlight“
AnzeigeKleine Räume mit großer Wirkung – Platzwunder individuelle Möbel

Einzimmerwohnung clever einrichten
RatgeberEinzimmerwohnung clever einrichten

RatgeberOh Tannenbaum – wohin mit dir?

Raumerfrischer Duftlampe Duftöl Berger Diffuser Humidifier Purifier
RatgeberFeiner Duft mit Diffuser und Co.

Apfel Äpfel Weihnachstapfel Sternenrenette Adventsdekoration Advent
RatgeberWeihnachtsapfel: schmuck und lecker

Festtafel festlich Tafel Tischkultur gedeckter Tisch Speisetafel eingedeckt
RatgeberTisch decken mit Stil

Kerzen Advent Adventskranz Kerzenlicht Teelicht Stumpenkerze
RatgeberKerzen: Lichterzauber zum Advent

RatgeberDachschrägen clever nutzen

  •  
  • 1 von 25
Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Wohnen, schlafen, träumen

Einrichten & Dekorieren

Den eigenen Vorlieben entsprechend, fallen Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Küche ganz unterschiedlich aus. Verspielter Landhausstil, hochglanz-modern oder eine Mischung aus beidem?

Empfangskomitee

Der Flur ist der Eingangsbereich des Wohnraums. Er wird eher beiläufig für Jacken, Schuhe und Schlüssel genutzt und wirkt schnell praktisch, unaufgeräumt und zweckmäßig. Mit einigen verschlossenen Aufbewahrungslösungen wirkt der Raum klar strukturiert und aufgeräumter. Zudem ist es für alle Familienmitglieder einfacher, Ordnung zu halten, wenn jeder Gegenstand seinen Platz hat. Ein paar Wohnaccessoires und ein Spiegel können den Flur zudem optisch größer erscheinen lassen und aufwerten.

Der Mittelpunkt

Im Wohnzimmer spielt sich ein Großteil des Familienlebens ab. Hier werden Familienabende verbracht, gemeinsam gegessen, gern mal ein Glas Wein genossen oder Filme geschaut. Die Gestaltung richtet sich nach den eigenen Vorlieben. Gibt es zum Beispiel einen Kamin, muss sich die Couch nicht unbedingt zum Fernseher ausrichten. Bücherwürmer benötigen Platz für Bücher und gemütliche Leselampen. Filmfans hingegen sollten Platz für ein großes DVD-Regal und eine gute Soundanlage schaffen. Diese rein pragmatische Einrichtung kann durch Wohnaccessoires nach eigenem Geschmack gestaltet werden. Gefällt einem ein mediterraner Stil, kann die Wand in Terrakotta-Tönen gestaltet werden. Ein Olivenbäumchen zur Dekoration, ein paar Souvenirs oder Fotos aus dem letzten Urlaub runden diese Gestaltung ab.

Augen zu und durch?

Wer sein Schlafzimmer nur als Raum ansieht, indem er die Augen geschlossen hält, verpasst eine Menge. Natürlich ist Schlaf ein wichtiger Faktor. Deshalb zeigen wir, wie man das richtige Bett findet und für eine angenehme Verdunkelung der Fenster sorgt. Vor allem ist das Schlafzimmer aber ein Rückzugsort, an dem man sich wohl fühlen sollte. Das bedeutet, dass getragene Kleidungsstücke auf dem Sessel, die Berge der Schmutzwäsche oder das Bügelbrett in der Ecke dort nichts zu suchen haben. Dafür schafft man Stauraum mit blickdichten Türen. Was gefällt einem? Wie kann man entspannen? Gehört dazu ein gutes Buch oder leise Musik? Es ist ganz gleich ob zum Zurücklehnen ein schlichtes, modernes Bett oder ein schnörkeliges Gusseisengestell mit dicken weichen Kissen den Geschmack trifft. Wir zeigen Wohnideen, die das Schlafzimmer zur Entspannungsoase machen. Ab sofort finden dort nicht nur gute Träume statt, sondern auch entspanntes Vorlesen oder gemütliches Familienfrühstück im Bett.

Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen